Warum geht mein Roller sehr schlecht an und qualmt übertrieben?

...komplette Frage anzeigen ...... - (Technik, Elektronik, Motorrad)

7 Antworten

Wie richt der Rausch nach Öl oder was andrem , er bekommt oder ist zu fett eingestellt so das sich das Öl sammelt und nach Starten verbrennt  sobald es nicht mehr die Zündung behindert . Nimm mal eine Probe aus dem Vergaser oder aus der Zuleitung zum Zylinder  20-30 ml sollten reichen . Und den Brandtest machen wie brennt es aber nicht in der nähe von Entflammbarem oder dem Rollertank  . Brennt es sauber ohne viel schwarzer Rauch oder mit viel Rauch oder gar nicht von selber beim anzünden . Dann hast Du die Ursche und die muss abgestellt werden  . 

Yannick1998 22.09.2015, 22:41

Ok danke Top 👍

0

Es wird eindeutig mit der Zündung oder Elektrik zutun haben Tendiere eher zu Zündung gucke dir Batterie,Zündkerze und Zündkabel an wo hast du zuletzt getankt viell stand er länger und die Wirkung des sprits oktan hat nachgelassen oder du hast bei ner billigtanke getankt markant oder jet.. guck dir auch mal dein starter genau an.

Yannick1998 22.09.2015, 22:39

Ok Dankeschön 👍

0

Mit Rollern kenn ich mich nicht aus. Ich hab eine S51, aber da hatte ich ein Problem mit der Verbrennung. War aber bläulicher Rauch, da eben der Sprit nicht vollständig verbrannt ist. Gab auch Probleme beim Antreten. Ist aber bei einer S51 sicher leichter zu reparieren. War zumindest nicht soo umständlich.

Yannick1998 22.09.2015, 21:46

Ok trotzdem danke :)

0

Zündeinstellung OK? Bei Spätzündung passiert gerade das was du schilderst.

Yannick1998 25.09.2015, 13:54

Ok danke , was genau ist eine Spätzündung und wie behebe ich die ?

0

Zweitaktmotoren rauchen, vor allem beim Kaltstart.

Geh zur Reparatur man kann nicht von diesem einen Bild sehen was da ist

Yannick1998 22.09.2015, 21:38

Klar , nur damit ihr seht wie der Roller aussieht ... Hab Freitag ein Termin

0
FeeZe 22.09.2015, 21:38

Achso dann warte bis Freitag lass dir hier nichts falsches sagen!

0
Yannick1998 22.09.2015, 21:55

Ok danke hab ich noch nicht nachgeschaut aber super anschauliches Bild

0
Ellerpark 22.09.2015, 21:57
@Yannick1998

Da hast du dann schonmal einige Möglichkeiten gegeben..auch ne neue Kerze bringt viel...

1

Was möchtest Du wissen?