Warum geht der Ton bei Polizei Bodycams erst nach 30 Sekunden an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bodycams haben ein sog. prerecording, welches 30 Sekunden aufnimmt und dann wieder löscht und die nächsten 30 Sekunden aufnimmt.

Schaltet man diese ein, ist sie automatisch im Prerecording, die ohne Probleme laufen darf. Ist die Situation jedoch brenzlig für einen Polizisten, schaltet er auf Aufnahme. Die ersten 30 Sekunden sind jedoch mit dabei wegen dem Prerecording, nur dieses ist eben ohne ton

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte goldmensch409 bestätigt

Das ist nur für Youtube und Co. so gesperrt.

Für die selbst wird alles aufgezeichnet.

Ich gehe mal davon aus, dass das daran liegt, dass gerade zum Anfang persönliche Daten, wie Name und Adresse, durchgegeben werden.

Kriegstaube
Fragesteller

Glaub ich nicht, die zensieren das video extra noch wenn man den namen sieht oder hört.

alarm67  26.12.2020, 19:14
@Kriegstaube

Glaube was Du willst!

Ich bin mir sicher, dass die meisten Youtuber zum Anfang, wenn alle Daten durchgegeben werden, kein Bock auf ein Dauerpiepton von 15 bis 30 Sekunden haben.

Deshalb lässt man zum Anfang den Ton weg.

Kriegstaube
Fragesteller
@alarm67

In den videos erschießen die meist leute und geben keine daten durch. Aber egal es hat ja noch jemand geantwortet der es wusste.

Technische Probleme schließe ich zu 100% aus. Das wäre doch Irrsinn. Ist wohl eher was rechtliches...