Mein Samsung Fernseher geht nach 30 sekunden aus,Bildschirm wird schwarz ,aber Ton kann man hören..Lohnt sich es zu reparieren?

2 Antworten

TV komplett vom Strom trennen. Den Stecker ganz von der Steckdose ganz trennen! Alle angeschlossene Geräte trennen. Auf die Power Taste der Fernbdienung 20 Sekunden drücken. Etwas warten. Schalte danach den Fernseher an. Das wäre ein Softwareproblem.

Falls er immer noch schwarz ist, ist es wohl ein Hardwareproblem. Ich vermute, daß die Hintergrundbeleuchtung defekt ist. Ob das rentabel ist, kann ich Dir nicht sagen. Es könnte aber auch einen anderen Hardwarefehler haben. Somit kann man nicht sagen, wie teuer die Reparatur wird. Wenn Du ihn zur zum Fehler finden bringst, kostet das auch schon was. Heutzutage gibt es wirklich gute Fernseher, die nicht viel kosten. Vor allen hast Du Garantie darauf.

kukonya
Fragesteller

Danke.lieb von Dir..ich glaube leider das ich neues kaufen muss..aber ich liebe abgöttisch meine Samsung,weil der sooo schön ist...ganz weiss !! heute bekommt man keine Fernseher mehr mir schöne rahmen..und dann noch weiss...:-( :-(

Kommt das Start-Logo?

Kannst Du (schnell!) einen anderen Sender oder Videotext einschalten?

Alle Stecker (besonders Scart) drücken, damit sie evtl. einrasten.

Falls die Garantie abgelaufen ist, könnte es etwas teurer werden.

Wie alt ist der Fernseher?

kukonya
Fragesteller

Nein..ich kann nichts mehr machen,höre nur weiterhin den Ton....und schon lange raus aus garantiezeit leider..