Mein Fernseher, ein "GRUNDIG 32 LXW 82-6710 REF", schaltet seit gestern nach wenigen Sekunden den Bildschirm ab, der Ton bleibt jedoch. Woran könnte das liegen?

3 Antworten

zwar nicht der übliche Fehler, aber trotzdem möglich da das Netzteil unterschiedliche Spannungen bereitstellt. Muss aber nicht unbedingt das Netzteil sein. Dort werden oft Elkos nach einigen Jahren defekt. Könnte aber auch ein anderer thermischer Fehler sein

bildröhre defekt

externer receiver defekt

Harrington
Fragesteller

Dies ist aber bereits, wenn auch ein alter, ein Flachbildschirm, haben die trotzdem noch eine Bildröhre?
Und was macht dieser externe Receiver?

todi123  18.06.2015, 23:54
@Harrington

hatte das gleiche problem da wars der externe receiver,ton war da bild war weg.ausgetauscht keine probs mehr.war ein plasma.denke auch die haben ne bildröhre

Harrington
Fragesteller
@todi123

Alles klar, dann werde ich mich mal erkundigen, schon mal vielen Dank!