Fernseher (Grundig) schaltet sich selbst ein

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einige Möglichkeiten:

  • Die Fernbedienung hat eine "weiche Taste" die in der nähe von gedrückt ist und fallweise sendet. Zum Test eventuell vom Raum entfernen oder ein Tuch darauf legen. Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, da müsste sich auch das Gerät alleine ausschalten.

  • Hat der Fernseher ein Touch Bedienfeld oder richtige Tasten? Bei einem Touch Bedienfeld kann er durch irgendetwas in der Nähe eingeschalten werden, zB Vorhang, eine größer Fliege, Mobile.............

  • Dieser Fernseher kann auch von einem Smartphone bedient werden. Entweder ein Scherz oder zufällige Einschaltbefehle von einem Smart oder Iphone (unabsichtlich eher unwahrscheinlich da Fernseher Code gespeichert sein muss)

  • Automatisches Einschaltprogramm, aber das muss jedesmal neu programmiert werden, geht ohne Eingriff vermutlich auch bei diesem Fernseher nur einmal

  • ein Defekt vom Gerät. Hast die Möglichkeit das Gerät in einem anderen Raum, am besten mit einer anderen Sicherung und Fenster in eine ander Richtung, auszuprobieren? Nimm aber weder Fernbedienung noch Handy mit. Wenn es in einem anderen Raum geht dann musst weiter Fehler im Umfeld suchen.

Habe auch Probleme mit meinem 2 Tage alten Grundig Led TV. Das Gerät hat sich nach dem abschalten wieder selbstständig eingeschaltet, der Bildschirm bleibt aber schwarz und das Gerät lässt sich auch nicht wieder ausschalten. Hilfe bringt nur das Ziehen des Netzsteckers. Morgen werde ich das Gerät umtauschen und lieber wieder zu einem anderen Hersteller wechseln.

Das erinnert mich an einen der ersten Fernseher mit Fernbedienung - muß Mitte der 60iger Jahre gewesen sein, also vor rund 50 Jahren - die funktionierten noch durch (akustischen ?) Schall, so dass des Gerät sich einschltete, wenn im gleichen Raum mir der Schreibmaschine geschrieben wurde.

Das gibt es heute nicht mehr

0

Grundig Fernseher für PS4?

Hallo, ich habe vor mir eine PS4 zu kaufen. Dabei bin ich auf dieses Modell gestoßen:

http://www.nullprozentshop.de/TV+Video+Audio/TVs/Grundig+40+VLE+4322+BF+102cm+40+LED+TV.html

ist dieser Fernseher zu empfehlen um ohne Probleme mit der Playstation spielen zu können?

...zur Frage

Welches CA-Modul funktioniert an meinem TV?

Also ich besitze den Grundig 40 VLE 7461 BL Fernseher, er besitzt 2 CI Schächte, jetzt suche ich ein CA Modul, wo ich meine Smartcard von Kabel Deutschland reinmachen kann. Ich habe bei Kabel Deutschland bereits danach gesucht, alles was ich gefunden habe war ein CI-Modul und das war mit jedem Grundig Fernseher kompatibel, außer meinem. Wisst ihr wo ich für meinen Fernseher sowas finde?

...zur Frage

grundig LCD TV 48 VLE 7474 BL schaltet sich nach 12 sec. ab

Das Gerät schaltet sich nach 12 sekunden automatisch aus. Was kann ich falsch gemacht haben?

...zur Frage

Ich habe einen Grundig-Fernseher 40 VLE 8042 S und da muss die Software aktualisiert werden. Ich kann aber bei Grundig nichts finden. Kann mir jemand helfen?

Ich habe einen Grundig-Fernseher 40 VLE 8042 S und da muss die Software aktualisiert werden. Ich kann sie aber bei Grundig nicht finden zum downloaden. Es ist die Softwareversion SXGRMR.-.-.F.-.V07.009.00. Kann mir da jemand helfen ???

...zur Frage

Kein Empfang mit Grundig-Fernseher

Hallo , wir haben einen Grundig-Fernseher und möchten ihn gerne an die Sattellitenschüssel anschließen. Wir haben die Schüssel schon mit dem Fernseher verbunden und sind schon etliche Male auf Programmsuchlauf gegangen , aber man findet kein Programm. Unsere Nachbarn haben guten Empfang, an der Schüssel kann es also nicht liegen. Brauchen wir einen receiver,oder wie bekommen wir Kanäle? Liebe Grüße Annika

...zur Frage

Unterschied 200 Hz und 400 Hz - Fernseher

Hallo zusammen.

Ist ein Unterschied sehbar bei zwei gleichen TV-Modellen die sich nur zwischen 200 und 400 Hz unterscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?