Fernseher schaltet nach wenigen Sekunden Bild ab, Ton läuft aber weiter. Was tun?

2 Antworten

Es könnte ein Problem bei der Auflösung geben? Hast du ein anderes Gerät am TV angeschlossen? Also Receiver oder nutzt du den integrierten? Ich habe sowas manchmal, wenn ich über mein Sky-Receiver gucke. Dann nehme ich den Receiver 10sek. vom Strom dann stecke ich den Stecker wieder rein und es geht wieder.

Einen Receiver habe ich nicht, sondern ich benutze den integrierten. Der TV geht aber auch aus, wenn mein Apple TV oder meine Playstation angeschlossen sind.. Ich habe auch bereits den Fernseher für einige Stunden vom Strom genommen, geholfen hat es allerdings nichts..

0

Hallo,

ich kenne so ein Verhalten von Bildschirmen und Monitoren, wenn der eben dieser mit einer gewählten Auflösung nicht zu recht kommt.

Ansonsten vielleicht auch ein technischer Defekt? Hast Du noch Garantie? Oder gibt es eine Hilfe-Hotline?

Grüße

Eine Hilfe Hotlíne gibt es, aber Garantie habe ich keine mehr, da der TV bereits 8 Jahre alt ist, also kann man es ihm auch nicht verübeln wenn er so langsam den Geist aufgibt. 
Aber mit der Auflösung kann es nicht sein, da er auch ausgeht wenn mein Apple TV oder meine Playstation angeschlossen sind... 

0

Fernseher spinnt wenn Telefon klingelt!?

Hallo liebes gutefrage.net Team, Seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem: wenn ich Fernseher schaue und mich jemand anruft ( Festnetz ), beginnt das Bild des Fernsehers zu spinnen und der Ton des Fernseher schaltet sich ab... sobald das Telefonat beendet wird normalisiert sich der Fernseher wieder nach ein paar Sekunden ! Woran kann das liegen? Telefon und Fernseher stehen ja meines Wissens in keinem Zusammenhang...

...zur Frage

Grundig Vivance 32 Fernseher - kaputt

Hallo alle,

bei meinem oben genannten Fernseher besteht folgendes Problem: wenn ich den fernseher starte, funktioniert alles normal, keine probleme. wenn ich ihn aber, nachdem er warm geworden ist, ausschalte und wieder einschalte funktioniert die hintergrundbeleuchtung nicht mehr. in einem anderen Forum wurde mir beireits der Tipp gegeben, dass die Kondensatoren die für die Hintergrundbeleuchtung zuständig sind, kaputt sein könnten. Diese habe ich dann durch eine Parallelschaltung von Kondensatoren mit gleicher Kapazität ersetzt, keine veränderung.

hat jemand eine idee woran es noch liegen könnte und wie man das behebt?

die Platine zu ersetzten würde 200€ kosten, was sich nicht lohnt. >.<

vielen dank schonmal, gruß

MetalforEver!

...zur Frage

Hilfe! Grundig Vivance TV

Hallo Liebe Gemeinde . Ich habe im Schlafzimmer ein Grundig TV ! Grundig Vivance. Ganz normal über Antennendose angeschlossen. Was Mich wundert beim Sendersuchlauf. Die Programme beginnen ab 900 ? Keine Chance ab 1 . Wie kommt das? Bitte um hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Grundig Fernseher mit Netflix kompatibel?

Hallo.

Wir haben einen Grundig 32 GLX 6052 und würden uns gerne Netflix zulegen.

Wir sind nicht sicher ob es kompatibel ist oder nicht?

...zur Frage

Fernseher schaltet ton aus

Mein Fernseher schaltet selbst den Ton ab. Die Stecker wurden alle überprüft. Das Gerät ist 3 Jahre alt. Was kann das sonst sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?