Warum gehen Klimaaktivisten so weit?

Polizeistation = Hinter Gittern

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

brauchen Aufmerksamkeit 58%
Mangelnde Bildung 25%
Langeweile 8%
hoffen in einer Polizeistation wohnen zu dürfen 6%
um Stress abzubauen 3%
Um andere zu ärgern 0%

20 Antworten

Mangelnde Bildung

Wer den Zusammenhang nicht einmal ansatzweise zu der viel zu hohen Welt-Bevölkerungszahl erkennt, stattdessen nur reichlich spät fast jegliche Industrialisierung zurückdrehen will, so, als sei diese ein Selbstzweck, der klebt sich eben auch in voller Schikane-Absicht auf Fahrbahnen. Oder noch dümmer: besudelt Kunstwerke.

Warum wird beispielsweise auch die einzige Großkraftwerkstechnik, die CO2-frei ist, seit Jahrzehnten verteufelt und die Gefahr von denselben Leuten des CO2 erst JETZT erkannt und erst JETZT thematisiert? Die sollten mal lieber zu Denk-Aktivisten mutieren, das wäre ein Gewinn - für alle.

Langeweile

Die sind verpeilt, weil die auf nichts anderes kommen.
Was haben Kunstwerke mit dem Klima zu tun, außer nichts?

Hier bin ich eher mit Söder (CSU), "kleben und kleben lassen...bei diesem Wetter in Hamburg...ich würde auch nach ein paar Stunden vorbeischauen und denen einen warmen Tee spendieren", ja so geht bayrisches Fingerhakeln.

Es ist Aufgabe des Strafrechts diese Taten zu beurteilen und letztlich auszuurteilen.

hoffen in einer Polizeistation wohnen zu dürfen

Nachdem diese Typen all ihr Daheim schon verloren haben, wollen sie um jeden Preis die Polizei ihr neues Daheim nennen :-D

Und in England haben sie's endlich geschafft: Wurden zu 3 Jahren Häfm verurteilt!

brauchen Aufmerksamkeit

Eine Demo ist ja grundsätzlich immer dafür da, Aufmerksamkeit zu erlangen.

Was offensichtlich auch plötzlich alle wieder vergessen haben: Die unangemeldeten "Spaziergänger"-Demos haben über Monate lang in vielen Städten den Verkehr erheblich behindert. Da ist es doch glatte Ironie, dass nun ein ähnliches Klientel, das damals Spaziergänger war, heute gegen die Klimaaktivisten wettert.

Indecisive  19.11.2022, 08:53
Da ist es doch glatte Ironie, dass nun ein ähnliches Klientel, das damals Spaziergänger war, heute gegen die Klimaaktivisten wettert.

Hui, jetzt bin ich gespannt: was lässt dich zu dem Schluss kommen, dass die Kritiker der Klimaklebekinder dem "Spaziergänger"-Klientel angehören, und das - wie du suggerierst - in signifikant hoher Zahl?

Über Belege für diese alberne These würde ich mich sehr freuen. Ich befürchte aber, dass du gar keine Belege hast und lediglich versuchst, Kritiker pauschal in die Quer-"denker"-Schublade zu stopfen, um sie mundtot zu machen.

moreblack  19.11.2022, 18:42
@Indecisive

Ich habe weder gesagt, dass es genau die selben sind, noch dass es eine signifikant hohe Zahl war.

Belege habe ich natürlich nicht, schließlich gibt es keine zentrale Querdenker- oder Klimaaktivistenkritiker-Datei.

Aber jedenfalls ist es doch sehr offensichtlich, dass ein gewisser Teil der Spaziergänger AfD -nah waren und dass jetzt besonders viel Kritik aus Richtung AfD auf die Klimaaktivisten angefeuert wird.

Indecisive  19.11.2022, 18:55
@moreblack
...und dass jetzt besonders viel Kritik aus Richtung AfD auf die Klimaaktivisten angefeuert wird.

Nun, zuletzt war in den Nachrichten zu hören, dass an die 80% der Bürger die Art des "Protestes" dieser Klebekids ablehnen. Stellt man diese Zahl in Relation zum letzten Wahlergebnis der so genannten "AfD", dann fällt es mir etwas schwer, deine Aussage so anzunehmen.

Die Kritik scheint mir zum allergrößten Teil von ganz normalen Arbeitnehmern und anderen Menschen zu kommen, die aufgrund dieser "Proteste" ihre Alltagstermine nicht mehr zuverlässig einhalten können.

brauchen Aufmerksamkeit

Sie haben hier alle Möglichkeiten, fast kostenlos studieren, gesicherter Lebensunterhalt.

Was wollen die noch?

Anstatt was Produktives zu machen, wird der Alltag der Arbeitenden blockiert.

Sehr 'cool' ist das nicht.

ewigsuzu  18.11.2022, 00:28

die wollen das die nächsten 10 Generations das auch noch können ohne dabei vom Wetter zerstört zu werden und zwar täglich.

ewigsuzu  18.11.2022, 00:35
@snowdrop41

niemand sagt sie wären gut mit ihrem Lösungsansätzen, aber was soll man machen, die Politiker stehen für die Wirtschaft ein, die Klimaschützer dürfen nix machen, bzw haben keinme Gelder zum machen BEwilligungen werden teilweise abgelöehnt, hatte genau so einen fall vor de rHaustier, aufgrund des GRundwasserspiegels der absinkt.

Und die Lösung war nur das man etwas Geld bekommt um den Ablauf neu zu machen.

Mehr wollten die nich vonner Stadt, nurn ganz bisschen fürn Ablauf wurde abgelehnt bis alles ausgetrocknet war. Achja Naturschutzgebiet Nich irgendwo in nem privat Tümpel.

Teutoburger Waldgebiet.

ewigsuzu  18.11.2022, 00:38
@snowdrop41

Und die Lösung war nur das man etwas Geld bekommt um den Ablauf neu zu machen.

Mehr wollten die nich vonner Stadt, nurn ganz bisschen fürn Ablauf wurde abgelehnt bis alles ausgetrocknet war. Achja Naturschutzgebiet Nich irgendwo in nem privat Tümpel.

Teutoburger Waldgebiet.

Ja nur eben nich dann wenn nötig, hier wurde auch gehandelt ja nachdem der Tümpel dann ausgetrocknet und ziemlich viele fische tot waren erstickt.

snowdrop41  18.11.2022, 00:44
@ewigsuzu

Ja, die Lokalpolitik muss manchmal weichen, da gebe ich Dir Recht. Das finde ich auch nicht in Ordnung.

Aber im Bereich Wasserstoff-Hybrid Antrieb tut sich viel.

ewigsuzu  18.11.2022, 00:55
@snowdrop41

na wow ein Antrieb, der imemrnoch nich hundert pro vernünftig läuft und ind er Produktion ebenso ressourcen verschwendet.

Das is keine Lösung, das is nur ne bessere Schlechtigkeit, und ja es könnte für Autos gut sein wenn das endlich richtig läuft hundert pro, aber was is mit dem Rest, computer smartphones, klamotten chemie usw.

Es würde schon helfen wenn die Großkonzernfirmen nich jeden Süßigkeiten müll verpacken und verticken dürfen.

Wieso ja die Produzieren sich nich Klimaneutral.

snowdrop41  18.11.2022, 01:01
@ewigsuzu

Wasserstoff-Anteieb- Endprodukt ist Wasser, gleich klimaneutral. Die Ingenieure brauchen etwas Zeit, um auch ein Fahr- oder Flugzeug, was auch den Sicherheitsstandards mindestens genügt, auf den Markt zu bringen.

Im Verpackungswesen wird auch schon Einiges getan.Es gibt schon recycelte Verpackungsmaterialien.

Sei nicht so pessimistisch!

ewigsuzu  18.11.2022, 01:06
@snowdrop41

ja ich sprach vom Weg bis dahin, bis es auch Klimaneutral wird, du wir ham keine Zeit mehr das Klima umzukehren bei der jetzigen Lage, das is Realität.

snowdrop41  18.11.2022, 01:23
@ewigsuzu

Viele sind schon auf öffentliche Verkehrsmittel umgestiegen.

Andere, in ländlichen Regionen, nutzen den Ruf-Bus.

Wenn einige in der Stadt, die eh genervt vom Stau sind, auf Tram umsteigen (und das wird passieren), wird schon viel getan sein.