Warum gehen Frauen kaum platonischen Freundschaften mit anderen Frauen oder enby/trans Menschen ein?

adelaide196970  15.07.2023, 22:27

und du meinst, Asexuelle sind nicht gewalttätig

verreisterNutzer
Fragesteller

Vergewaltigungen sind da eher unwahrscheinlich.

4 Antworten

Du vermischt in deiner Frage leider einige Dinge.

Warum gehen Frauen kaum platonischen Freundschaften mit anderen Frauen oder enby/trans Menschen ein?

Nur um das klarzustellen; platonische Freundschaften sind ganz "normale" Freundschaften, eben nicht romantisch o.ä. Die meisten Frauen haben hauptsächlich Freundinnen, die weiblich sind. Ich weiß jetzt nicht ganz, woher deine Prämisse kommt, dass Frauen allgemein fast nur mit Männern befreundet wären.

Ich ärgere mich darüber, dass viele hetero Frauen keine Beziehungen zu zB Asexuellen enbys eingehen und stattdessen lieber männliche Gewalt inkauf nehmen.

Auch asexuelle Enbys können gewalttätig sein. Auch Frauen können gewalttätig sein. Und nicht jeder Mann ist gewalttätig. Außerdem redest du hier jetzt von Beziehungen - meinst du romantische? Denn wenn ja: Hetero Frauen verlieben sich eben in Männer, warum sollten sie dann mit anderen Frauen oder Enbys zusammen sein?

Ich finde keinen Partner, der mich als enby und Asexueller liebt.

Jetzt geht es dir darum, romantisch(!) geliebt zu werden. Und ja, das ist nicht einfach. Du kannst es nicht beeinflussen und die meisten Menschen stehen eben nur auf Männer oder Frauen und wollen außerdem auch sexuelle Interaktionen.

Da ich Angst vor Männern und Angst vor Schwangerschaft habe, suche ich Gleichgesinnte, finde aber keine

Und hier wäre es sinnvoll, zu versuchen gegen die Ängste anzugehen. Du musst nie ein Kind bekommen oder mit einem Mann zusammen sein wenn du nicht willst, aber ohne starke Angst davor würde es sich leichter leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt

Enby war doch nicht binär.

Hetero Frauen stehen eben auf Männer und da die meistens einen gesunden Sexualtrieb haben wollen die auch Sex was bei einer asexuellen Person schwierig wird.

Weil ja jeder heterosexuelle Mann neuerdings gewalttätig ist. Oder die Mehrheit.

Sexualität ist vielen Frauen wichtig, da überlegt man es sich bei einem potentiellen asexuellen Partner logischerweise zweimal. (EDIT : hab das platonisch überlesen. Dann gilt nach wie vor der Satz unten)

Und non-binary schreit nach "high maintenance"...Kann ich auch drauf verzichten

verreisterNutzer  15.07.2023, 22:44

Die Frau kann sich ja selbstbefriedigen

CarinaSchoppe  15.07.2023, 23:01
@verreisterNutzer

Ja ne so funktioniert das nur nicht in der Partnerschaft. Man hat sexuelles Interesse am Partner wird das nicht erfolullt und nicht gegeben geht man keine Partnerschaft ein oder geht direkt in eine offene Beziehung weil die Frau sich den Sex wo anders suchen will/ wird. Also wenn du n problem mit Ner offenen Beziehung hast such dir ne asexuelle Person als parter

Vorallem deine Sorge nach Schwangerschaft macht keinen Sinn wenn du asexuelle bist hast du eben keinen Sex ergo kannst nicht schwanger werden oder wen schwängern. Wenn du eben biologisch weiblich bist will auch keine hetero Frau was von dir da du eben krin Mann bist. Ergo deine Frage ist in so vielen Arten unlogisch. Und mit selbst denken zu beantworten

Amenia169  16.07.2023, 20:34
@CarinaSchoppe

Also ich habe kein sexuelles Interesse und mein Partner auch nicht. Nichts ungewöhnliches, nur selten.

CarinaSchoppe  17.07.2023, 01:18
@Amenia169

Ungewöhnlich und selten sind Synonyme für etwas das nicht häufig Auftritt.

Auch heterosexuelle Frauen dürfen daten, wen sie wollen. Stell dir vor, die meisten Frauen wissen recht gut, was sie möchten. Einen Mann kann ich in die Wüste schicken, wenn er gewalttätig wird. Gegen Schwangerschaft hilft Verhütung.

Tut mir leid, aber Fragen wie diese stellen deine Community in ein schlechtes Licht. Denk mal drüber nach.