warum füllt man nicht einen Autokühler im Winter ausschließlich mit wasser?

7 Antworten

Das Wasser friert, wird zu Eis, dehnt sich aus und der Kühler platzt. Sobald es wärmer wird, taut das Eis, wird zu Wasser und läuft aus dem geplatzten Kühler aus. Neuer Kühler incl. Einbau kostet einige hundert Teuronen.

Der Eiswürfel in Kühlerform täte sich schwer beim Verteilen im Kühlsystem.

beebn9
Fragesteller

"täte" ?

Hamburger02  20.01.2021, 11:16
@Kittyhawkins

Eine ganz andere Frage ist, ob hier das Präteritum korrekt angewendet wird. Es ist zwar so üblich, aber grammatikalisch wäre womöglich besser, das Futur I zu verwenden.

Hamburger02  20.01.2021, 11:40
@Kittyhawkins
Das scheint (schiene 😁) mir auch die bessere Wahl.

"Das täte mir auch so scheinen würden." ;-)

Wo läuft man im Winter Schlittschuh? ;-)

Denk mal über die Aggregatzustände von Wasser nach.

Kommst du schon drauf. 😉

GerryDoyle  19.01.2021, 21:22

....Kommst du schon drauf.....

Dein Wort in Gottes Ohr.....

Ich kannte mal einen, der hat das gemacht. Hat sich sehr geärgert...