Warum führt das Healthcare System in den USA nicht zu einem gesünderen Lebensstil?

3 Antworten

Noch mehr wird gespart, wenn man gar nicht zum Arzt geht oder die KV gleich ganz spart.

Im Übrigen wird über Marketing und Propaganda alles dafür getan, dass ein gesünderer Lebensstil nicht als solcher rüber kommt.
Wer liest schon die Richtlinien, der CDC, wenn der Präsident auf Cheeseburgern sitzt und sagt: That‘s it.

Von 2004-2012 gab es mal die sogenannte 10€ Praxisgebühr in Deutschland. Ein 10€ Pauschalpreis pro Praxisbesuch. Man erhoffte sich dadurch die Praxisbesuche pro Patient zu reduzieren. Das wurde durch die Extragebühr nicht erreicht.

Viele lassen sich lieber von der Lebensmittelindustrie krankfüttern und danach von der Pharmaindustrie die passenden Medikamente verschreiben, als ihre Gewohnheiten zu ändern.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Politik)
linkofte22  18.07.2022, 20:09

Eher ein veraltetes Bild meiner Meinung. Als ob es heutzutage keine Vegetarier und Veganer gäbe.