Warum fühl ich mich so wohl mit dem Label schwul?

7 Antworten

Weil es einfacher ist. Darfst tun was du willst und Leute sind dir dankbarer wenn du einfach schwul sagst anstatt irgendwelche komischen neulich ausgedachten Begriffe die Gefühlt niemand kennt, die auch gefühlt niemanden interessieren.

Manni48168494  20.02.2025, 15:24

Wenn das für dich ein schönes Gefühl ist dann ist doch alles okay.

Ich weiß, dass ich nicht ausschließlich auf Männer stehe, aber zum Großteil.

Zuerst solltest du dir mal die Frage stellen, wie du drauf kommst, nicht schwul zu sein. Wenn du nur mal mit deiner Besten Freundin in der 4 Klasse rumgeknutscht hast, macht dich das nämlich nicht bi. Ebenfalls nicht, wenn du dir einredest auf Taylor Swift oder Lady Gaga zu stehn.
Hast du schonmal eine Vagina geleckt und fandest das geil? DANN bist du bi.

Ich weiß, dass ich eigentlich Panromantisch, Omnisexuel und Aceflux bin

Klingt mir mehr nach psychischen Cope-Mechanismen anstatt Sexualitäten. Du bist ein Kerl, du stehst hauptsächlich auf Kerle. Also, bist du ganz einfach schwul. Ich verstehe nicht, warum man sich in 20 Schubladen werfen muss, wenn alles eigentlich ganz easy ist. Das ist so wie anstatt 1+1 = 2 zu schreiben (1*1)+(5-4) = 4-1-1

rileysworld  24.03.2025, 16:39

„Hast du schonmal eine Vagina geleckt und fandest das geil? DANN bist du bi“

Bullsh*t. Welches Geschlecht man liebt hat nichts mit Sex zu tun. Es gibt auch heterosexuelle Typen oder lesbische Frauen die es nucht mögen jemanden zu lecken, das macht sie nicht weniger hetero oder bi.

Uneternal  24.03.2025, 17:00
@rileysworld

Es heisst nich umsonst homosexuell und bisexuell, weil es halt de facto mit SEX zu tun hat. Wen du in der Lage bist romantisch zu lieben hat damit nichts zu tun, das ist homoromantisch oder biromantisch. Und Vorlieben haben damit auch nichts zu tun - wenn dich der Gedanke anwidert ein Geschlechtsteil vom gleichen Geschlecht zu lecken, bist du nicht bi oder homo. Seinen Penis in ein Loch stecken kann jeder der genug aufgegeilt ist.

Natürlich darfst du das! Dein Label, deine Entscheidung. Du wirst vielleicht ein paar Fragen bekommen, aber du dich so wohler fühlst, dnn Label dich so <3

Liebe Grüße🏳️‍🌈💜

Ja klar ^^

Die meisten Menschen kennen sich sowieso nicht damit aus, weswegen es 'nicht so wichtig ist' sich genau zu definieren 💗🫰🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ♡ 🏳️‍🌈🌈☁️Bin selbst queer ✨🌻
Ich weiß, dass ich eigentlich Panromantisch, Omnisexuel und Aceflux bin

Ein Großteil der Bevölkerung weiß gar nicht was das alles ist, da schließe ich mich auch mit ein. Deine Sexualität geht grundsätzlich niemanden etwas an, du kannst sagen was du willst oder einfach gar nichts sagen, es ist vollkommen egal.