Kann ich "sagen" ich bin nicht schwul, sondern ich bin ich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die eigene Sexualität ist mit das persönlichste, was ein Mensch an Eigenschaften hat. Sie ist (meiner Meinung nach) sogar noch viel persönlicher als deine Passwörter oder deine Pin von der Bank. Und die würdest du doch auch nicht einfach so jedem weitersagen, oder? Du alleine entscheidest, wer davon in welchem Umfang erfährt. Gleichzeitig ist jede Sexualität verschieden. Welcher Name oder welches Label denn nun zu deiner passt, ist im Grunde auch egal. Es ist ein bisschen so, wie die Arbeitslosenquote. Für Betroffene ist diese Angabe eigentlich egal. Sie existiert viel mehr für die anderen Menschen, die aber eigentlich gar nicht betroffen sind.

Wichtig ist nur, dass du mit deiner Sexualität fein bist und im Idealfall jemanden findest, der oder die dich liebt.

Hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich.

Viele wollen für sich wissen welche Sexualität sie haben, aber es ist keine Lebensnotwendigkeit.

es hilft einen nur sich in der Jugendzeit zugehörig zu finden.

Du musst keine Sexualität bennen, wenn du es nicht willst

Niemand zwingt dich, dich irgendwie zu labeln.
Also klar kannst du das einfach so zu dir sagen, musst dich ja vor niemanden rechtfertigen.

Du kannst sagen, was du willst, aber es nützt dir nichts, wenn du dich nicht mit allem drum und dran akzeptierst.

Natürlich kannst du das sagen.