Warum flirten Menschen fremd?

6 Antworten

Wenn Dir das öfter passiert, dann gerätst Du wohl immer an dieselbe Sorte Mann? Daraus solltest Du lernen.

Viele Menschen kennen zu lernen, gibt Menschenkenntnis. Dann kann man gleich diejenigen aussortieren, die einem nicht gut tun. Dann kann es sich gar nicht wiederholen, dass Du immer und immer wieder an einen gerätst, der Dich nicht ernst nimmt - der macht, was er will.

Nicht jeder lebt die Treue.

Ich denke, die Gründe sind dafür nicht viel anders als bei Frauen. Langweile in der Beziehung, nicht die Courage, mit dem Partner darüber zu sprechen, die Suche nach neuen Reizen etc. Ich persönlich finde die Frage nach dem "warum" hier aber auch nicht wichtig, das zu verstehen bringt einem in meinen Augen nichts. Man sollte direkt ungeachtet des "Grundes" natürlich daraus sofort Schlüsse ziehen. Bei mir wäre das, wenn eine Frau das machen würde, die sofortige, kompromisslose und diskussionslose Trennung.

... Flirten ist nicht selten etwas völlig harmloses. Es macht beiden Parteien Spaß. Warum also sollte man das nicht tun? Flirten muss absolut nichts bedeuten, ob man also einen tollen Partner hat oder nicht, macht da auch keinen Unterschied.

Ich bin übrigens eine Frau - und sehe es so. Deine Frage oben ist sexistisch.

verreisterNutzer  25.02.2024, 08:56

Wenn du meine Frage richtig durchgelesen hast, dann müsstest du wissen, dass ich mich A nicht nur auf ein Geschlecht beziehe und B einfach nur nach dem Grund gefragt habe, warum Menschen fremdflirten. Das war meine Frage, weil es mich interessiert. Es geht nicht darum, hier darüber zu diskutieren, wer die richtige Meinung hat. Mich deswegen als sexistisch zu bezeichnen sagt eher etwas über dich aus.

guitschee  25.02.2024, 09:00
@verreisterNutzer

Ich habe deine Frage sexistisch genannt, nicht dich ...

Und die Frage nach dem Warum habe ich beantwortet: es macht einfach Spaß.

Die Frage ist doch, was man unter Flirten versteht. Es gibt zu dem Thema ein tolles Video mit Samy Molcho. Er sagt, dass in Deutschland das größte Problem beim Flirten ist, dass wir denken, wer A sagt, müsse auch B sagen.

Flirten kann aber auch ein Selbstzweck sein, weil es sich schön anfühlt. Das heißt noch lange nicht, dass mehr daraus werden muss.

Ich bin mit meiner Partnerin seit fünf Jahren zusammen und wir flirten beide gelegentlich mit Anderen, wissen aber, dass keine:r von uns den/die Andere:n betrügen würde.

Es ist alles eine Sache des Vertrauens und der Kommunikation.

Flirten ist eine normale soziale Interaktion. Da sollte man nicht so verklemmt sein und es überbewerten, weil man wenig Selbstwert hat