Wie geht ihr mit Lügen um?
Wie geht ihr bei Fremden mit Lügen um bzw. die Widersprüche haben, schenkt ihr diesem Menschen noch Glauben oder könnt ihr dem Menschen Vertrauen?
Ich spreche von der Realität ;) nicht das Digitale.
Sprich, was ist wenn man einen Menschen der Fremd ist einschätzen soll. Einerseits erlebt man einen so, dann wiederum so, und wieder anders.
Habt ihr mehr Gleichgültigkeit dabei, oder wie denkt ihr da drüber oder wie sind eure Erfahrungen?
Danke euch im voraus.
3 Antworten
Ich schenke generell jemandem, der bewußt lügt, keinen Glauben mehr 😙
Außer er hat eine gute Begründung dafür 😉
Eine frage hätte ich noch dazu hehe. Was würdest du tun, wenn du explizit angelogen wirst, du dies zuerst nicht bemerkst, und aber die Situation des Öfteren erscheint/bzw. da ist, das du anhand der Körperhaltung bemerkst, hier stimmt was nicht, verlässt du dich da auf dein Bauch Gefühl oder reagierst spontan, oder doch lieber über eine Kurzschlussreaktion?..
Da reagiere ich genau auf das, was du sagst 😊. Wenn die Körperhaltung nicht passt -> lügt die Person. Die Körperhaltung sagt mehr als 1000 Worte 😉.
Hmmm.. Trotz guter Begründung, okey. Danke Dir :)
Naja, wenn ich weiß das die ständig sich die Wahrheit so zurecht drehen, wie es ihnen am besten passt, dann lasse ich sie einfach reden.
Ich habe ja nichts wichtiges mit denen zu schaffen, so das Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig ist.
So gut wie jeder den ich kenne hat mich schon mal angelogen.
Ich gucke einfach darauf wobei bzw um was es geht und die Tragweite wo ich für mich persönlich Grenzen ziehe. Ich wiege einfach ab ob ich die Lüge als zu viel ansehe.
Und was machst du wenn die gute Begründung sich als Widerspruch heraus stellt, und du diesen Mensch dabei ertappst, wie er wirklich ist?..