Alien Entführungen?

3 Antworten

Schlafparalysen wären eine Möglichkeit der Erklärung, aber es war grade in den 50er und 60er Jahren wohl auch eine Art der Massenpanik bezüglich des kalten Krieges. Hier vermutete man auch hinter jedem nicht indentifizierbaren Flugobjekt eine mögliche Gefahr. Später gingen diese Geschichten dann gerne Hand in Hand mit der Esoterik-Welle und der Hippie-Bewegung der 60er und 70er. Das mit den Entführungsberichten ging vielleicht noch bis in die 90er, aber danach wurde es komischerweise wieder ruhig darum. Merkwürdig, nicht?

Ich hab früher auch mal diese Geschichten geglaubt, weil sie eben auch spannend und auch ein wenig unheimlich waren. Heutzutage bezweifle ich aber solche Storys stark. In mir wuchs eben die Skepsis zu sehr und da es für solche angeblichen Entführungen eben keine Beweise gibt, lässt dies meine Zweifel daran noch mehr wachsen.

Auf Wikipedia gibt es dazu eine Menge Hypothesen, was die Ursache dafür gewesen sein könnte. Es dürfte eben von Fall zu Fall unterschiedlich gewesen sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%BChrung_durch_Au%C3%9Ferirdische

Gibt es nicht.
Schlafparalysen sind auch nur eine kleine Form von Wachschlaf. Die Illusionen die manche dabei haben sind eine Vermischung aus Traum und verschwommene Umgebung oder Schatten.

GermanyFirst  12.10.2022, 01:02

Weiß man nicht, man ist sich inzwischen fast zu 100% sicher das es noch anderes Leben im universum gibt, welches uns sehr wahrscheinlich haushoch überlegen ist, wenn das der Fall ist wird man bestimmt da drüben neugierig sein und sich mal nen Menschen "ausleihen" ;).

klemmy90  12.10.2022, 01:04
@GermanyFirst

Es gibt definitiv noch andere Lebeformen im weitem Universum. Aber wer geht denn immer direkt vom Schlimmsten aus. Vielleicht sind sie auch alle Tierartig und uns unterlegen. Vielleicht sind sie auch überlegen aber freundlich. Vielleicht sind es auch einfach andere Menschen. Wer weiß das schon. Kann dir alles keiner zu 100% sagen, aber Schlafparalysen haben damit nichts zu tun, weder glaube ich an Entführungen durch Außerirdische.

GermanyFirst  12.10.2022, 01:07
@klemmy90

"Gibt es nicht" ist aber de facto falsch... Selbst bei schlafparalypsen sind sich Wissenschaftler uneinig ob das wirklich nur ein Fehler des Gehirns ist oder noch was anderes eine Rolle spielt, damit will ich sagen das der Mensch das wahrscheinlich niemals herausfindet wird, das außerirdische sich aber einen Menschen mal etwas genauer betrachtet haben ist gar nicht mal so unwahrscheinlich.