Warum findet mein Hund das so interessant?

3 Antworten

Von Experte JustASingle bestätigt

Schnelle Bewegungen lösen bei vielen Hunden den Jagdinstinkt aus. Bitte lein deinen Hund an wenn kleine Kinder Nähe sind. Falls es deine eigenen Kinder sind bring deinem Hund bei, dass er sie nicht jagen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das nennt sich Jagdtrieb und ist absolut kein Spielverhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin