Ist das schädlich für den Hund?

3 Antworten

Ja, Zahnpasta kann sehr giftig für Hunde sein. Sie enthält meistens Süßstoffe und da gibts welche die sehr giftig sind. Und wenn sie Fluorid enthält, ist das auch sehr giftig für Hunde. Halte den Hund davon fern. Was tut der überhaupt oben am Waschbecken?

Hier hast du ne Liste, mit allem, was der Hund nicht kriegen darf. https://www.tiergesund.de/ernaehrung/hund/giftig

Außerdem reibst du dir mit der Bürste die Keime, die ein Hund im Maul hat, so richtig schön ins Zahnfleisch...

  1. Mundwasser und zahnspasta die Menschen nutzen sind tabu schon mal was von xylit gehört? Ist giftig
  2. wieso lasst ihr euren Hund an Zahnbürsten lecken wirklich nach Hygiene klingt das nicht
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen
Bitterkraut  12.04.2021, 21:53

Fluorid ist auch giftig für Hunde.

Wieso hat Er denn die Möglichkeit, da dran zu kommen? Übrigens ist es schlecht für Dich. Der Hund leckt sich den Hintern und dann Deine Zahnbürste. Lecker.