Hund ist von meinem Vater „besessen“?

2 Antworten

In der Regel sucht sich ein Hund den Menschen aus, bei dem er sich sicher und beschützt fühlt. Oft merken Hunde auch ganz intuitiv, dass Männer in einer Familie das "Oberhaupt" sind, das "Sagen" haben. Und wenn so ein Mensch dann eben diese ruhige sichere Autorität verbreitet, dann ist das für einen Hund sehr anziehend.

Ansonsten binden sich Hunde auch meist sehr eng an den Menschen, der ihnen den Zugang zu den wichtigen Ressourcen ermöglicht: Futter, Spiel und Spaß, Gassirunden und eben Schutz und Sicherheit.

LilyInstaGirl1  18.04.2020, 21:13

Ähm gar nicht sexistisch oder so...

dsupper  19.04.2020, 14:17
@LilyInstaGirl1

na, wenn du mal sinnvoll begründen kannst, was daran sexistisch ist ....