Mein Hund,er winselt die ganze zeit!

14 Antworten

Bring ihm bei, dass Du nicht immer Zeit hast mit ihm zu kuscheln, denn Du bist der Boss und Du brauchst auch mal zeit nur für Dich, er hat rausgefunden, dass wenn er winselt, Du gleich gerannt kommst um ihn zu streicheln, lass ihn auch mal warten, er wird bald merken, dass er mit Winseln nichts mehr erreicht und aufhören.

Frag erst mal den Ta ob er krank ist,kann es sein das du ihn verwöhnt hast.Wie hier schon gesagt dann ignoriere ihn,laß ihn mal alleine eine Weile, komm wieder beachte (bloß nicht trösten)ihn nicht der spielt dich aus.Anscheinend klappt es ja.Bei jeden Winseln rennst ja hin.Schlauer Hund

wo hast du ihn denn her? vielleicht hatte er davor schlechte erfahrungen und braucht deswegen um so mehr zuwendung...vielleicht fehlt ihm aber auch irgendetwas. geh am besten mal zum tierarzt.

Der Hund ist einsam,vermißt die mütterliche Nestwärme. Wozu hast du den Hund, wenn du willst, dass er leise in der Ecke sitzt? Ist er nicht dein bester Freund und genießt all deine Aufmerksamkeit??

wenn du sicher bist, dass der hund nicht krank ist, nicht pipi muss und auch sonst gut versorgt ist. dann ignoriere ihn. er manipuliert dich. er winselt und damit er ruhig ist, streichelst du ihn. funktioniert doch gut für ihn.

blaueKerze  27.12.2009, 20:22

prinzipiell stimmt das, was du sagst, denke ich. Manipulieren ist aber ein böses Wort ;) Er hat einfach gelernt, dass er auf diese Weise Aufmerksamkeit bekommt. Blöd wäre er, wenn er das nicht täte =)