Mein Hund,er winselt die ganze zeit!

16 Antworten

Bring ihm bei, dass Du nicht immer Zeit hast mit ihm zu kuscheln, denn Du bist der Boss und Du brauchst auch mal zeit nur für Dich, er hat rausgefunden, dass wenn er winselt, Du gleich gerannt kommst um ihn zu streicheln, lass ihn auch mal warten, er wird bald merken, dass er mit Winseln nichts mehr erreicht und aufhören.

wo hast du ihn denn her? vielleicht hatte er davor schlechte erfahrungen und braucht deswegen um so mehr zuwendung...vielleicht fehlt ihm aber auch irgendetwas. geh am besten mal zum tierarzt.

wenn mit deinem hund alles ok ist und du dich ausreichend um ih kümmerst, dann gib ihm mal ein spielzeug oder einen kauknochen, damit er sich beschäftigen kann. vielleicht ist ihm langweilig.

Frag erst mal den Ta ob er krank ist,kann es sein das du ihn verwöhnt hast.Wie hier schon gesagt dann ignoriere ihn,laß ihn mal alleine eine Weile, komm wieder beachte (bloß nicht trösten)ihn nicht der spielt dich aus.Anscheinend klappt es ja.Bei jeden Winseln rennst ja hin.Schlauer Hund

wenn du sicher bist, dass der hund nicht krank ist, nicht pipi muss und auch sonst gut versorgt ist. dann ignoriere ihn. er manipuliert dich. er winselt und damit er ruhig ist, streichelst du ihn. funktioniert doch gut für ihn.

prinzipiell stimmt das, was du sagst, denke ich. Manipulieren ist aber ein böses Wort ;) Er hat einfach gelernt, dass er auf diese Weise Aufmerksamkeit bekommt. Blöd wäre er, wenn er das nicht täte =)

0

Was möchtest Du wissen?