Warum finden mich die meisten von beginn an unsympathisch?

5 Antworten

Das ist das Leid der Introvertierten.

Es ist leider so, dass die meisten in der Gesellschaft negativ auf ruhigere und zurückhaltendere Menschen reagieren.

Da kann man gar nichts gegen tun, die Leute verstehen es nicht und packen einen sofort in eine falsche Schublade. Sofort ziehen sie falsche Schlüsse und wissen eigentlich gar nicht, wie man wirklich ist.

Du hast überhaupt nichts falsch gemacht. Du kannst da echt nichts für. Das kennen wohl alle Ruhigen.

Ja, damit wirst du weiterhin zu kämpfen haben.

Aber merke dir: Besonders die Ruhigen sind die empathischsten und liebevollsten Menschen von allen. Die, die immer auf große Klappe machen, sind viel egoistischer.

Sarah7608
Fragesteller

dankeschön ich hab mich echt mal verstanden gefühlt mit dem Text, ja es ist wirklich eine Qual vorallem in der schule weil die meisten Lehrer mich schon abgestempelt haben und ich nix mehr daran ändern kann😅

TsukiWriter  26.06.2019, 16:26
@Sarah7608

Ja, das kenne ich allzu gut.

Wenn man drüber nachdenkt, kann einen das Thema richtig wütend machen, weil so vieles in der Gesellschaft unfair für Introvertierte ist. Und wir können uns ja nicht mal eben ändern. Das ist angeboren.

Auf jeden Fall: Nichts ist falsch mit dir! Du bist besonders und du bist wundervoll. Introversion bringt sehr viel Positives.

Nur leider bezahlt man diese Charaktereigenschaften mit dem Preis des schwereren Lebens in der Gesellschaft.

... ohne das sie ein Wort mit mir gesprochen haben schon etwas gegen mich haben... vielleicht strahlst du eine gewisse Überheblichkeit, Arroganz aus das die Menschen auf solche Ideen kommen

Sarah7608
Fragesteller

Hmm ja. Früher fanden mich leider auch sehr viele arrogant. Wenn sie mich näher kennengelernt haben fanden sie mich dann mega nett. Aber wie kann ich sowas denn ändern? Ich möchte nicht das Leute mich so sehen😅 mir sollte es ja vielleicht egal sein was andere denken aber ich finde im Arbeitsleben nicht. Und vorallem wie soll ich neue Leute kennenlernen wenn meine Ausstrahlung dermaßen verka** ist

Leisewolke  26.06.2019, 16:15
@Sarah7608

tut mir leid, davon habe ich keine Ahnung wie du so etwas "ablegst". Stehe dazu und lebe damit , deine Freunden kennen und mögen dich so wie du bist

Ich habe das jetzt zweimal gelesen und kann nicht ganz nachvollziehen was du schreibst. Scheinbar gibt es doch viele Leute, die dich mögen. Allen kann man es sowieso nicht recht machen.

Aber genau das möchtest du. Und dadurch wirkst du möglicherweise zu glatt, und unangreifbar. Und das mögen viele nicht.

Zeige Ecken und Kanten, und sage nicht zu allem "Ja"

Wenn jemand ruhig ist, fällt es anderen schwer, diese Person einzuschätzen, sie in eine Schublade zu packen. Charakterzüge wie Hilfsbereitschaft, Freude an der Arbeit u.s.w. zählen da nicht viel.

Ich hatte 10 Jahre in den USA gelebt und gearbeitet. Da war es ganz anders. Die Leute waren offener und arbeiteten gerne. Dann kam ich nach Deutschland zurück.... eine Katastrophe, Neid, Missgunst waren an der Tagesordnung. Ich weiß nicht, warum das so ist.

Lilfiregirl608  25.04.2021, 22:50

Das liegt wohl daran das die Menschen denken wir wären arrogant. Ich hab auch mal gehört es läge daran das man denkt wie wären immer nett und nette mögen viele Leute nicht weil die unterbewusst denken „die ist so nett. Das kann nicht sein. Die tut bestimmt nur so. Die hält sich für was besseres.“

weil Menschen nicht damit klarkommen das es auch ruhige und nette Menschen gibt auf dieser Erde. Und sie denken wir würden und selbst besser finden und es nicht für nötig halten nicht nett zu sein.
sozusagen nach dem Motto „wenn die nett ist dann hält sie sich für was besseres, muss nicht unfreundlich sein weil sie auch so durchkommt,...“

ich find das Video grade nicht mehr.. sonst hätte ich den link hergeschrieben

Lilfiregirl608  25.04.2021, 22:52
@Lilfiregirl608

Aber bei mir ist es zum Beispiel so das meine Lehrer und Mitschüler und sogar Eltern denken das ich mich für was besseres halte.. einfach nur weil ich mich nicht oft melde obwohl ich die Antwort weiß und sie dann anderen vorsage. Das ergibt auch wieder null Sinn... aber was soll ich machen?

5Leonarda  25.04.2021, 23:07
@Lilfiregirl608

Es kann einen schon erschüttern, wen man feststellt, dass andere ganz anders über einen denken, als wie man sich selber sieht, bzw. als welcher Motivation heraus man etwas tut. Aber daran ändern kann man nichts, höchstens bei Gelegenheiten einfliessen lassen, wie man denkt. Und wenn man das tut, am besten seine Denkweise zu dem erklären, was gerade im Gespräch ist. Aber selbst dann kann man missverstanden werden, oder es wird einem nicht gegelaubt, oder andere haben trotzdem etwas daran auszusetzen. Aber so ist das Leben. Da muss man halt durch.

Lernen daraus könnte man, dass andere vielleicht auch ganz anders sind, als wie du sie einschätzt, oder wie ich sie einschätze.

Darum habe ich selten eine feste Meinung über andere, weil ich höchstwahrschenlich falsch liege, da ich längst nicht alle Facetten dieses Menschen kenne.

Ich lasse mir viel Zeit, Menschen kennen zu lernen. Da vergehen schon Jahre dabei! 😊

Wenn Du so redest, wie Du schreibst, finde ich Dich ebenfalls unsympathisch 😁😎😜

Bist Du hübsch, kann das oftmals (gerade bei Frauen) Neid sein.

Oder, vielleicht merkst Du das selbst nicht, Dein Auftreten stimmt nicht (z. B hochnäsig), was von Dir vielleicht gar nicht so gewollt und/oder gemeint ist.

Dir alles Gute! 🍀🍀🍀🍀

Sarah7608
Fragesteller

Oh Gott😂 nein ich bin in der Realität tatäslich sehr anders wurde mir auch schon oft gesagt, und ob ich hübsch bin kann ich nicht einschätzen ich finde ich sehe ganz normal aus 🤷‍♀️. Und also nein ich bin wirklich jemand der eigentlich wirklich super warmherzig ist der seine Freunde nie im Stich lässt hochnäsig sein würde bei mir überhaupt nicht reinpassen😅

alarm67  26.06.2019, 16:23
@Sarah7608

Auch wenn Du das in Wirklichkeit nicht bist, dennoch könnte das ja bei vielen so augenscheinlich rüber kommen.

Schließlich muss das ja einen Grund haben, dass halt "alle" so auf Dich reagieren.

Sarah7608
Fragesteller
@alarm67

Hättest du denn vielleicht ne Idee wie ich das ändern könnte?

Sarah7608
Fragesteller

und Dankeschön!🙏🏻