Warum bin ich für alles so unsympathisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal ist es so, dass wenn man selbst von etwas überzeugt ist, es nach außen auch so wirkt. Also wenn du glaubst, unsympathisch zu sein, dich deshalb schlecht fühlst, unsicher bist - dann zeigst du das auch unbewusst in deinem Verhalten.

Ich kenne dich nicht. Es kann einen Haufen Gründe haben, warum du scheinbar negatives Feddback von außen bekommst - aber vielleicht gibt es auch keinen Grund und du bewegst dich im falschen Personenkreis.

Wie du das herausfinden kannst? Wenn du dich traust, dann frag die Leute ganz offen, was genau sie denn an dir auszusetzen haben - anders kannst du nichts daran ändern. Wenn du dich das nicht traust, dann fange damit an deine Freunde zu fragen was sie gerade nervt. Mit diesen Antworten kannst du dir überlegen, ob da vielleicht etwas dran ist und daran arbeiten. Wenn es aber dumme Komemntare sind, die überhaupt keine Berechtigung für dumme Kommentare bieten... dann bewegst du dich meiner Meinung nach im falschen Personenkreis. In dem Fall würde ich dir raten, dich Leuten anzuschließen, die mehr deine Interessen teilen und ähnlicher denken wie du.

Es ist unmöglich es allen Menschen recht zu machen ;) Versuch es dir selbst recht zu machen, so das du dich wohl fühlst. Dann kannst du dich als Person auch besser vertreten und stellst dich besser dar. Das merken andere und es wird immer welche abschrecken, aber manche werden genau das an dir zu schätzen wissen.

Es gibt immer Menschen um einen herum die es witzig finden und es genießen andere schlecht zu behandeln.
Da du versuchst freundlich zu sein denke ich das es oftmals an den anderen liegt .
Vielleicht sind welche neidisch auf dich und gönnen dir einfach kein schönes Leben.
Doch egal wer dich so behandelt lass dich nie auf Gedanken ein das du nicht gewollt bist und lieber nicht leben solltest.
Du bist einzigartig also lass dir dein Leben durch andere nicht versauen.

Ich hoffe dir geht's bald besser

Lg

Klingt ganz so als ob sie dich aufgrund deiner Außen-Wirkung stigmatisieren, wenn du nach innen ein netter Mensch bist. Jeder mag nette Menschen, aber nicht immer sieht man durch die Hülle durch.
Natürlich musst du nur dir gefallen und niemandem sonst, aber die Gesellschaft passt sich aneinander an, lebt nach Trends, Mode, Mehrheits-Geschmack, etc.
Das bedeutet wenn du diesen Menschen gefallen willst, musst du ähnlich oberflächlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man hier nicht beantworten. Vielleicht merkst du nicht, dass du gemeine Kommentare abgibst oder Du wirkst arrogant.

Du musst jemanden fragen. Aber nicht so ein schnelles "Was is'n los", sondern du musst jemanden zur Seite nehmen, fragen ob du kurz mit ihm reden kannst und der Person sagen, dass du weisst, dass sie dich nicht mag, du aber wirklich gern verstehen würdest warum. Am besten machst du sogar ein paar Vorschläge, damit der andere merkt, dass du dir wirklich Gedanken machst.

Du musst dich dann natürlich auf Antworten einstellen, die Dir nicht gefallen werden und trotzdem ganz ruhig und sachlich bleiben und dich für die Antwort bedanken.

Viel Erfolg!