Warum finde ich asoziale Männer so anziehend?

10 Antworten

Lies mal das Buch 'Schicksal als Chance'

Dein Vater hat sich nicht sonderlich asozial verhalten aber er hat deine Mutter geschlagen 🙄😬😬😬?

Ich komme selbst aus einer asozialen Familie aber ich war immer der Kuscheltyp und ich suchte immer nach Männer, die lieb zu mir waren. Warum auch immer.... Ich denke, man muss das Muster durchbrechen um sein Glück zu finden.

Wie gesagt, lies das Buch Schicksal als Chance!

Nata022
Fragesteller

Danke das ist wirklich ein super Tipp 😊

Er hat meine Mutter geschlagen weswegen meine Eltern sich getrennt haben aber ich hatte immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihm.

Hmm.... dann ist Dir wahrscheinlich immer noch nicht ganz bewusst, in was für einem Umfeld Du aufgewachsen bist.

Männer werden ja nicht einfach so zum Schläger... die werden ebenfalls ihr "Päckchen" aus der eigenen Kindheit mitgebracht haben Und Frauen, die mit einem "Schläger" zusammen sind, bringen ebenfalls ein dazu passendes "Päckchen" mit.

Geht hier nicht um Schuld, sondern um Familiensysteme und deren Dynamik.

Nata022
Fragesteller

Danke das leuchtet schon ein 😕

Mobbingratgeber  14.09.2021, 21:48
@Nata022

Kann sehr lange dauern, bis Du Dir das alles bewusst wird.

Setz Dich nicht unter Druck. Beobachte und staune. Alles andere kommt dann schon.

Bist einfach eine Frau, ihr wollt keine Weicheier, ist evolutionär bedingt. In der Natur muss das Weibchen von einem starken Männchen beschützt werden, deswegen fühlst du dich zu Typen hingezogen die gefährlich wirken. Du könntest dir einfach einen selbstbewussten Kerl suchen, der nett ist, aber dominant und mutig. Aber eben nicht kriminell oder Drogen nimmt. Das würde dich genauso zufrieden stellen und dir etwas wahrscheinlicher nicht schaden

Ellen340  14.09.2021, 21:22

Gut beschrieben

cas65  14.09.2021, 21:26
@Ellen340

Nur inhaltlich leider vollkommen unztreffend. Jemand, der sein eigenes Leben nicht mal auf die Reihe bekommt - wie die Expartner der FS - sind wohl mitnichten "starke Männer" gewesen. ^^

schott705  14.09.2021, 21:28
@cas65

Es geht um körperliche und vor allem mentale Stärke. Er hatte die Stärke sich gegen sie durchzusetzen und übernahm in der Bzh die Führung. Deswegen war er so anziehend auf sie. Ob er sein Leben im Griff hat oder nicht spielt keine Rolle

cas65  14.09.2021, 21:29
@schott705

Nur ist das halt keine wirkliche Stärke. Und DAS hat die FS einfach nicht erkannt.

schott705  14.09.2021, 21:33
@cas65

Hier geht es darum zu erklären wieso sie solche Männer so anziehend findet,nicht ob das gut für sie ist

Nata022
Fragesteller

Ja das wäre wirklich ideal

adelaide196970  14.09.2021, 21:29

also ich würde sagen, ein Typ, der nur so aussieht und wirkt, also so eine Austrahlung hat, aber im Grunde gar nicht bösartig ist. Das wäre das optimale.

schott705  14.09.2021, 21:30
@adelaide196970

Damit ist Dominanz gemeint, Frauen wollen dominante Männer. Ob sie gewaltig sind oder "böse" spielt dabei keine Rolle. Genauso wie das aussehen keine Rolle spielt

Das ist ein Zeichen einer unreifen Persönlichkeit. Man will dominiert werden. Damit kann man prima Verantwortung abgeben für sein Leben: "Ich kann ja nichts dafür. Mein Macker läst mich nicht!". Das muss keine äussere Rechtfertigung sein. Es reicht völlig, wenn man sich das selbst einredet.

Legt man in einer Beziehung die Leine ab, ist man frei. Man kann tun und lassen, was für einen selber richtig ist. Aber dafür muss man auch vor sich selber eine Rechtfertigung dafür finden.

Tja, in einer Beziehung: Jedem was er/sie braucht.

Nata022
Fragesteller

Eigentlich dachte ich ja auch dass ich das nach meiner letzten Beziehung gelernt hatte aber mein Körper reagiert einfach darauf und ich weiß nicht wie ich das ändern kann 😄

Nata022
Fragesteller

Und das mit dem dominiert werden stimmt schon bei mir aber ich weiß nicht was das mit dem erscheinungsbild zu tun hat.. immerhin kann ich das ja noch gar nicht sagen ob er Dominant ist. Ich will mich einfach nicht ständig im Kreis drehen

tenno5034  14.09.2021, 21:40
@Nata022

Eigentlich ist klar, was nötig ist: ändere dein Verhalten! Nur: das ist extrem schwer.

Nata022
Fragesteller
@tenno5034

Eben. Ich werde mich auch sicher nicht auf ihn einlassen nur ist es blöd wenn man das was man gerne hätte nicht haben kann weil der Verstand sagt das ist ein Fehler 😄 aber naja

 mein Vater ...  ich hatte immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihm ... Er hat meine Mutter geschlagen

Da hast Du Deine Antwort (die Du Dir eigentlich selber gegeben hast) auf Deine Frage --- Warum finde ich asoziale Männer so anziehend?

Alles Gute für Dich!

Pozzo  14.09.2021, 21:35

besser kann man es nicht ausdrücken!

Nata022
Fragesteller

Ja aber nach außen hat mein Vater immer einen guten Eindruck gemacht. Er hat immer genug Geld gehabt keine Drogen genommen und war auch nicht kriminell. Und selbst wenn es einen Zusammenhang hat was ich ja auch irgendwie denke, weiß ich trotzdem nicht wie ich es ändern kann

dermitdemball  14.09.2021, 21:49
@Nata022
ich hatte immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihm

Wie ist das Verhältnis zu Deiner Mutter? - Hattest Du den Eindruck, Sie hat die Schläge von Deinem Vater irgendwie "verdient"?

Nata022
Fragesteller
@dermitdemball

Ich habe es früher wirklich geglaubt dass sie das verdient hat. Mein Vater hat das immer gesagt und hat mir auch erklärt warum er das macht. Heute weiß ich dass egal was eine Frau tut es niemals ein Grund ist sie zu schlagen.

dermitdemball  14.09.2021, 21:56
@Nata022
Heute weiß ich dass egal was eine Frau tut es niemals ein Grund ist sie zu schlagen.

Womöglich weiß das (jetzt) Dein Verstand - aber Deine Psyche denkt trotzdem noch - Sie hat es verdient - und deshalb stehst Du anscheinend gerade auf so asoziale Typen!?

Nata022
Fragesteller
@dermitdemball

Das kann sein so hab ich auch noch nie darüber nachgedacht. Ich werde mal darüber meditieren, danke. Vielleicht ist es ja so weil ich dachte dass meine Mutter es verdient hätte, dass alle frauen es verdienen. Obwohl ich das genaue Gegenteil meiner Mutter bin aber das Unterbewusstsein steuert uns. So da haben wir es doch das Problem 😄

dermitdemball  14.09.2021, 22:05
@Nata022
dass alle frauen es verdienen.

Wenn man so "geprägt" ist, dann kommt man da meist nicht ohne Therapie raus! Deshalb würde ich Dir wirklich dringend raten - sprich darüber mit einer Therapeutin!

Alles Gute für Dich!