Warum sind viele Russen so freundlich, aber Russland-Deutsche arrogant und asozial?

4 Antworten

Deutsche in Kirche und deutsche Senioren sind bestimmt auch netter als Deutsche in deinem Schulhof. So richtig große Unterschied gibt's gar nicht, denn wir alle aus ungefähr gleichem Umfeld stammen.

Wenn ich mit meiner Frau und Kumpel am Tisch Sitze, wirst du uns als "die Russen da" bezeichnen und nicht wie "Der Wolgadeutscher, der Russe und die Judin".

Und ja, in Russland sind die breiten Massen ziemlich rechts und homophob.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geboren und 18 Jahre gelebt in Russland.

"Aber mit Russland-Deutschen kann ich überhaupt nicht. Die sind oftmals so arrogant und asozial. Die sind oft auch total rechts und wollen meist überhaupt keine Deutschen oder Türken oder andere in ihrer Nähe haben. Wenn wir in der Klasse Russland-Deutsche hatten, gabs mit denen meist nur Probleme."

Ja, das sind so die gängigen Vorurteile über uns. Vor allem, jeder hatte so einen "Russlanddeutschen" in der Klasse. Die drei anderen, die einfach still in der Ecke saßen und alles dafür taten, nicht negativ aufzufallen, wurden einfach nicht bemerkt. Das ist unser Drama. Hier in Deutschland.

Russia358  01.11.2022, 22:08

Was für ein Schwachsinn

Weil sich die RD ziemlich krass fühlen, und dieses Verhalten für sie wohl Dominanz zeigt. Ist bei PD ja nicht anders...

Ich bin auch Russlandsdeutsche und ich kenne auch einige. Manche sind tatsächlich rechts aber das sind komischerweise meistens die, die noch oder wieder in Russland wohnen. An sich bemerke ich zwischen Russlandsdeutschen und Russen oder Deutschen aber keinen Unterschied, jeder ist ja anders, egal welche Herkunft er hat :3