„Beste“ Freundin ghosten?

4 Antworten

Dieses Mädchen brauch definitiv Professionelle Hilfe und du solltest dich echt deiner Gesundheit zur liebe von ihr fernhalten aber Ghoste sie nicht Schilder es ihr genau so wie du es uns geschildert hast und dann checkt sie vielleicht was für eine Egoistische Person sie ist, auch wenn sie es selber nicht merkt, hätte ich schon alleine diesen satzt von ihr gelesen  "und als sie mit Suizid drohte, ist er zu ihr zurück." hätte ich schon alle Sachen gepackt so etwas sagt man nicht und sie nutzt anscheinend die Gefühle anderer um sich herum um sich besser zu fühlen z.b das mit den Klamotten was hast du denn an und alle gucken plötzlich auf dich so eine person kannte ich auch bis es mir zu viel wurde er musste dumme Bemerkungen zu mir machen weil er mit seinen Minderwertigkeits komplexen nicht klar kam bei größeren Menschen Massen und musste mich Beleidigen um "Gut dar zu stehen von einer masse von leuten die uns nicht einmal kannten" und dies passierte jedes mal wenn wir unterwegs waren ob an der Kasse oder in einem Normalen Buchladen und hätte ich weiter hin mit ihm gechillt wären seine unsicherheiten bestimmt auch bei mir aufgetreten. zurück zu deinem Problem Schreib ihr ein Text dass du nicht mehr damit klar kommst und einfach zeit brauchst umsich selber zu kümmern und sie mit ihren Dramen alleine fertig werden muss du bist ja auch kein Paartherapeut oder sonst was

halt sich fern von ihr sie ist einfach pures Gift für die Menschliche Psyche

Sie ist KEINE Freundin, sie ist nur egoistisch und nutzt Dich aus.

Freundschaft bedeutet, sich gegenseitig zu helfen wenn es notwendig ist.
Und sich miteinander freuen, wenn es der anderen gut geht
und auch zusammen weinen und traurig sein, wenn es ihr mal schlecht geht.

Sich von dieser Person zu trennen ist m.E. die richtige Entscheidung. Ob Du den Kontakt einfach einschlafen lassen kannst und eben keine Zeit mehr für sie hast?

Ich denke ja, Du kannst ihr schon deutlich sagen, was Du von einer richtigen Freundin erwarten kannst und sie eben nicht die richtige Person dafür ist.

Jemanden zu ghosten ist immer hart, aber (sorry dass ich es so krank sagen muss) so wie es aussieht ist sie ein arrogantes ar***loch ich meine wenn sie schon so drauf ist und sich dann wundert dass sich ihr freund von ihr trennt dann ist sie entweder dumm oder hat einfach kein Feingefühl dass sie ausnahmsweise mal nicht betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein mentales Wohlbefinden geht vor. Wenn du die Energie dafür hast sie über das Ende eurer Freundschaft und deine Beweggründe dafür zu informieren, dann kannst du das tun. Falls nicht wäre es besser sie wortlos aus deinem Leben zu entfernen. Du kannst ihr auch eine letzte Nachricht schreiben und sie im Anschluss gleich blockieren, falls du keine Lust auf ihre Reaktion hast, die wahrscheinlich nicht all zu positiv ausfallen wird.

Grundsätzlich hast du ihr schon weitaus mehr gegeben als sie dir, also bist du ihr beim besten Willen nichts schuldig.