Wenn euer Freund einen gebrochenen Fuß hätte, würdet ihr für ihn/ sie einkaufen und wenn ja wie oft (ein Mal pro Woche, ein Mal in der ganzen Zeit)?

9 Antworten

Als meine frühere Freundin nach Fuß-OPs längere Zeit bzw. einige Monate den sogenannten Vacoped (so ein klumpiger Plastikstiefel) tragen und an Krücken humpeln musste, habe ich (m, 32) ihr geholfen wo es ging und das auch immer nach Bedarf, sie ist allerdings meistens mitgegangen und wollte raus. Ich habe es gern gemacht, es gehört dazu und in meiner Gipsfußzeit hat sie sich auch ganz lieb um mich gekümmert ;-). Ich finde in einer Beziehung sollte man sich schon helfen bzw. es ehrlich gemeint anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher würde ich für ihn einkaufen, auch mehrmals. Das ist für mich eigentlich selbsverständlich, ihm da unterdie Arme zu greifen und zu helfen :) (w,27)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erlebnisse
EstellaJ
Fragesteller

Wie würdest du es interpretieren, wenn eine Freundin zwar hilft aber sich bitten lässt, ihre Hilfe groß in Szene setzt, allen davon erzählt was sie Gutes tut und sagt "ich habe Angst (!) dass ich das falsche einkaufe (trotz Einkaufsliste und Werbeprospekt des Supermarkts) aber wenn du dir Essen bestellst vom Supermarkt dann bekommst du auch genau was du willst."

DevilishLooking  20.02.2023, 23:54
@EstellaJ

Klingt ein bisschen nach Pick-me.. was ich persönlich wirklich blöd finde. Entweder man hilft, weil man wirklich helfen möchte (dann sollte es aber keine grosse Sache sein oder werden) oder man lässt es dann von Anfang an sein.

Bin männlich.

Klar würde ich für ihn einkaufen. Wenn er will auch täglich. Für meine besten Freunde würde ich alles tun.

EstellaJ
Fragesteller

Siehst du es dann auch so wenn eine Freundin ihre Hilfe groß in Szene setzt, allen davon erzählt was sie Gutes tut hilft und sich bitten lässt, dass es ihr mehr um die Außenwirkung geht wie um echtes Helfen/ da sein?

verreisterNutzer  21.02.2023, 00:07
@EstellaJ

In Szene setzen finde ich nicht gut. Das zeugt von keinem guten Charakter. Das wäre ganz allein eine Sache zwischen meinem Freund und mir.

Wir wohnen zusammen, da ist es selbstverständlich wenn einer krank ist, dass der andere einkauft, kocht, etc.

Alles andere fände ich komisch.