Warum hören "Schlampen" Rap Songs in denen sie angesprochen werden?

6 Antworten

Dagegen isr nichts einzuwenden sie dürfen feiern was sie wollen und das finde ich auch gut so! ;)

jolinamennen1
Fragesteller

Nun ja sie werden ziemlich herabwürdigend dargestellt, deshalb wundere ich mich, dass genau DIE diejenigen sind, die solche Lieder hören.

Ich glaube ein wenig von allem :P

Zum einen denken sie, dass sie nicht so eine heftige Bitch sind wie es im Song erwähnt wird, zum anderen denken sie dass eine Bitch jemand ist, auf den alle Männer stehen, was ihnen dann noch mehr Selbstbewusstsein gibt, und zum nochmals anderen denken sie überhaupt nicht... :D

Jeder hört die Musik, von der er sich angesprochen und inhaltlich verstanden fühlt. Der betagte Rentner hört fröhliche Schlager und Wanderlieder, die Kleinsten hören Rolf Zuckowski oder Detlef Jöcker und die Kiddies Chartspop um mitreden zu können.. die "bitchigen" Mädels dann eben solchen Rap, in dem sie vllt. selber besungen werden oder sich deswegen damit identifizieren können.

JessyFfm  14.08.2017, 16:32

die "bitchigen" Mädels dann eben solchen Rap, in dem sie vllt. selber besungen werden oder sich deswegen damit identifizieren können.

Der betagte Rentner hört fröhliche Schlager

Aus einer früheren Antwort von dir, weiß ich das du gerne Schlager hörst. Aber das Gegenteil von einem betagten Rentner bist. Du bist, glaub ich, nicht mal 30.

Von daher bist du der personifizierte Widerspruch, zu deiner eigenen These.

rotesand  14.08.2017, 16:38
@JessyFfm

Das war jetzt auch nur ein Beispiel.

Gelegentlich höre ich gutgemachte Schlager der 80er/90er, bin da aber sehr wählerisch.

JessyFfm  14.08.2017, 16:41
@rotesand

Und mein Vater mit über 60, hört nur Rock. Was ich damit sagen will: Die Musik sagt relativ wenig über eine Person aus, die sie hört

rotesand  14.08.2017, 16:49
@JessyFfm

Stimmt auch wieder, aber das mit dem Opa, der Schlager hört ist eben ein Klischee, das jeder kennt & das leicht zu erklären ist.

Wenn einem Musik gefällt, macht man nicht unbedingt eine Textanalyse. Man muss das auch nicht so ernst nehmen. Es geht um Party und Spaß.

Hip Hop ist sicherlich oftmals sexistisch und frauenfeindlich. Aber das muss man sich ja nicht zu eigen machen, wenn man diese Musik mag. Gibt ja auch rappende Frauen, die Männer ganz schön dissen.

Man sollte auch nie den Fehler machen, ein Mädchen in eine Schublade zu stecken, weil es bestimmte Raps hört.

Denn gerade in der Hip Hop Szene kann man auf sehr starke und selbstbewusste Frauen treffen.

Also nimm das nicht zu ernst. Und steck niemanden wegen der Musik die man hört in eine Schublade.

jolinamennen1
Fragesteller

Mache ich nicht und mir ist bewusst, dass man solche Texte nicht immer ernst nehmen sollte, aber finde es lustig wenn eben solche bitches solche Zeilen mitrappen, die genau auf sie zutreffen.

JessyFfm  14.08.2017, 16:39
@jolinamennen1

Wenn man sich über andere lustig macht, bekommt man sicherlich ganz viel "Respekt" und "Würde".