Warum fällt vielen der Widerspruch in den Lehren der katholischen KIrche nicht auf?

8 Antworten

Warum fällt vielen der Widerspruch in den Lehren der katholischen KIrche nicht auf?

Was meinst Du wieso es seit Jahrhunderten Reformbewegungen gibt, die meist in neuen Kirchen und Konfessionen mündeten..

Welche Widersprüche?

Der Name Gottes ist in seiner originalen Aussprechweise unbekannt. Daher kann ihn niemand für die Anbetung verwenden.

Auch wird die Maria nicht angebetet. Fürbitte ist was anderes!

Und welche Gebote Gottes brechen sie denn?

Hoppel1944 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 10:33

Du sollst nicht ehebrechen, sie vernaschen Kinder, sie dulden Unsittlichkeit und andere Verbrechen in ihren Reihen, schließen reuelose Sünder nicht aus

Bast4321  10.05.2025, 11:10
@Hoppel1944

Doch, dem wird auch in Kirchen nachgegangen.

Wenn ein Jehovas Zeuge nicht mehr aktiv ist und Ehebruch begeht, wird er ja auch nicht ausgeschlossen.

Sie beten zu Gott und verwenden den Namen Jesus Christus. Maria wird verehrt, sie wird nicht angebetet und ersetzt Gott auch nicht.

EngeIchen  09.05.2025, 13:05

Wenn die zu Maria beten sei das keine Anbetung ? Wortklauberei

ntechde  09.05.2025, 13:25
@EngeIchen

Wenn ich recht informiert bin (bin kein Katholik) bitten sie Maria um Fürsprache aka "Vermittlung". Sie wollen dem Herrn nicht mit ihrem Kleinkram auf die Pilze gehen. Find ich fair!

Laberlutz  09.05.2025, 15:09
@EngeIchen

Man bittet Maria um ihre Fürsprache. Das ist keine Anbetung!!

Weil keiner dran denkt,

dass von "Freitag-nach Mittag bis Sonntagfrüh"

keine 3 Tage und Nächte sind (Mt.12,40; Joh.20,1).

Woher ich das weiß:Recherche

Daran ist leider alles falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

ntechde  09.05.2025, 13:22

Einverstanden so weit. Aber warum leider?