Warum fährt mein Moped plötzlich so langsam?

Die Zündkerze wird immer wieder etwas schwarz.

olli20021  10.08.2020, 00:09

Getrenntschmierung?, oder Öl-Benzin Gemisch direkt in den Tank einfüllen, wenn ja dann mal den Auspuff ausbrennen.

auffaellig
Fragesteller

Ich muss immer Öl und Benzin getrennt reingeben. Was meinst du mit Auspuff ausbrennen?

3 Antworten

Naja Gemisch zu fett wahrscheinlich.

Zündkerze wird normalerweise nicht so leicht kaputt, es sei denn, sie leidet aufgrund eines schlechten Luft-Kraftstoffgemisches und schlechter Verbrennung.

Die Frage ist, was wurde da alles abgestimmt, im Sinne, weil sie schneller als 45km/h geht.

Ich nehme mal an, größere Düse im Vergaser und Variomatik Ring entfernt (Distanzring)

Meine Mopedzeit ist schon etwas länger her, aber vermutlich ist der Gerät schlecht abgestimmt.

Also was deine Zündkerze angeht die sollte eigentlich reh braun sein dazu findest du sicherlich Bilder im Internet, und ansonsten kann ich dir empfehlen mal den Luftfilter und den Vergaser zu reinigen wen das nicht hilf schau auf YouTube und suche nach dein Video „Roller abstimmen von a bis z“ das hilft dir sicherlich

So aus der Ferne würde ich sagen das dass Gemisch zu fett ist, das würde auch erklären wieso die Zündkerze so sehr darunter leidet.

auffaellig
Fragesteller

Das kann gut sein. Wie kann ich das ausbessern?

olfinger  10.08.2020, 00:23
@auffaellig

Check deinen Vergaser ob dieser anständig eingestellt ist.

Bedenke aber das die Einstellung des Vergasers je nach Jahreszeit gut oder schlecht sein kann, wenn es wieder kälter wird kann es dir durchaus passieren das du den Vergaser wieder nachjustieren musst.

deruser1973  10.08.2020, 08:19
@wildpark7

Und dann wird's meistens schlimmer, wie ma ja schon gesehen hat... (Zündkerze und so)