Warum fährt mein Moped plötzlich so langsam?
Hallo,
ich habe mein Moped vor zwei Monaten gekauft, eine CPI GTR 50. Sie fuhr schon langsam auf 45km/h hoch aber dann ging sie ab auf 80-90km/h. Dann war die Zündkerze kaputt, ich säuberte sie und alles war so wie vorher, sogar besser. Nun war meine Zündkerze (wahrscheinlich) endgültig kaputt, denn auch durch säubern ging das Moped nicht mehr an und ich habe mir eine neue gekauft. Diese habe ich eingebaut, dennoch fährt das Moped auf 45 wirklich seeeehr langsam an und dann ab 50 geht sie dann wieder ab. Woran liegt dieser Leistungsabfall, was kann ich tun?
Die Zündkerze wird immer wieder etwas schwarz.
Getrenntschmierung?, oder Öl-Benzin Gemisch direkt in den Tank einfüllen, wenn ja dann mal den Auspuff ausbrennen.
Ich muss immer Öl und Benzin getrennt reingeben. Was meinst du mit Auspuff ausbrennen?
3 Antworten
Also was deine Zündkerze angeht die sollte eigentlich reh braun sein dazu findest du sicherlich Bilder im Internet, und ansonsten kann ich dir empfehlen mal den Luftfilter und den Vergaser zu reinigen wen das nicht hilf schau auf YouTube und suche nach dein Video „Roller abstimmen von a bis z“ das hilft dir sicherlich
Naja Gemisch zu fett wahrscheinlich.
Zündkerze wird normalerweise nicht so leicht kaputt, es sei denn, sie leidet aufgrund eines schlechten Luft-Kraftstoffgemisches und schlechter Verbrennung.
Die Frage ist, was wurde da alles abgestimmt, im Sinne, weil sie schneller als 45km/h geht.
Ich nehme mal an, größere Düse im Vergaser und Variomatik Ring entfernt (Distanzring)
Meine Mopedzeit ist schon etwas länger her, aber vermutlich ist der Gerät schlecht abgestimmt.
So aus der Ferne würde ich sagen das dass Gemisch zu fett ist, das würde auch erklären wieso die Zündkerze so sehr darunter leidet.
Check deinen Vergaser ob dieser anständig eingestellt ist.
Bedenke aber das die Einstellung des Vergasers je nach Jahreszeit gut oder schlecht sein kann, wenn es wieder kälter wird kann es dir durchaus passieren das du den Vergaser wieder nachjustieren musst.
Und dann wird's meistens schlimmer, wie ma ja schon gesehen hat... (Zündkerze und so)
Das kann gut sein. Wie kann ich das ausbessern?