Kkontrolliert die Polizei wie schnell ein Moped fährt?

9 Antworten

Wenn Du laut Tacho 60 schaffst muss dies nicht zwingend bedeuten das etwas geändert wurde, die eingetragene bbH ist unter bestimmten Voraussetzungen auf ebener Strecke ermittelt.

Sollte ein Verdacht bestehen droht ein Prüfstand, es kann dann bis zum Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Folge haben.

Strafe -> § 21 StVG.

Wenn so gekauft und nicht bekannt das verändert -> schmeiß es dem Verkäufer wieder vor die Füße.

Kontrolle? Ja: Rollenprüfstand mit Abzug von bestimmten prozentualem Wert in welchem Windwiderstand, etc. einkalkuliert ist).

Wenn das Ding zu schnell ist, ist es zu schnell -> damit wären wir wieder bei § 21 StVG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Natürlich wird das kontrolliert, was würde es sonst für Sinn machen das ins Gesetz zu schreiben wenn man es dann nicht kontrolliert.

https://www.youtube.com/watch?v=vjZ_h4-DmxY

Die Kontrolle ist übrigens nur ein kleines Problem, richtig lustig wird es wenn es zu einem Unfall kommt und dann festgestellt wird das der Roller schneller kann als erlaubt.

Tgbbullet7631  27.08.2022, 21:59

In NRW gibt es das nicht diese "Prüfstände"

Bei entsprechendem Verdacht kommt das Fahrzeug auf einen Prüfstand.

Du solltest dich im Stadtverkehr, insbesondere bergab zurückhalten.

60 ist noch relativ harmlos, da machen sich viele nicht die Mühe, man ist sich auch nicht unbedingt sicher. Fahr generell möglichst korrekt.

Bei uns auf dem Dorf tunen alle Kids, und zwar ordentlich. Solange man gut und weit sehen kann, und nur bekannte Autos sehen, geben Sie Vollgas.

Gerätst du an einen Tuning Experten oder fährst bergab 70, baust einen Unfall...bist du ggf dran. Fahren ohne Fshrerlaubnis, das ganze Programm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ist mein Beruf (Polizist)
peti12314  22.09.2019, 12:48

Wenn man mit einem Versicherungskennzeichen und 60km/h an einem Streifenwagen vorbei fährt, kann man sich eigentlich ziemlich sicher das man angehalten wird.

Die Beamten wären sogar dazu verpflichtet.

MW197927  22.09.2019, 12:53
@peti12314

Das würde ziemlich sicher auffallen, ja.

Ich persönlich kann nur raten die Karre wieder zu drosseln.