Simson S50 mit Rollerführerschein fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du mit AM fahren, dafür gibt es eine Regelung.


§ 76 FeV Übergangsrecht

8.§ 6 Abs. 1 zu Klasse AM

Als zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor gelten auch

a)Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3 und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und nicht mehr als 50 km/h, wenn sie bis zum 31. Dezember 2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind,

b)Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.

ok, danke :D

0

Die Simson S50 ist auf 60 km/h Bauart bedingt zugelassen und das darfst du auch fahren.

Darf man mit AM Führerschein einen 50ccm Roller fahren der mehr als 45km/h fährt (ca.65km/h)?

Wenn nicht, was passiert wenn man "erwischt" wird?

...zur Frage

Roller (45km/h) mit 15?

Man darf mit 15 den Mofa-Schein machen und  Maschinen bis 50ccm fahren. Nun währe meine Frage , darf ich mit 15 eine Maschine fahren die 40-45km/h fährt? (Es sind ja nur 25kmh erlaubt im Mofa-Schein) Ich habe nicht vor unbedingt schnell rum zufahren , aber würde lieber 45km/h in dr Stadt fahren als 25km/h und ganze Zeit angehupt werden und angemault das man nur den Verkehr aufhält.
Außerdem , was könnte bei einer Kontrolle passieren? Wenn mein Roller auf den Prüfstand kommt und dort 45km/h angezeigt wird? (Ich habe ja nichts verändert aber auch keine Drossel drinnen das es nur 25 fährt) was könnte dann passieren ? Kriege ich dann ärgen oder lassen die mich weiterfahren?

...zur Frage

Rollerführerschein 45 km/h Roller fährt 60km/h schlimm?

Die Frage steht schon oben beschrieben. Wieviel über 45km/h darf ich kommen um keine Strafe zu bekommen wenn ich angehalten werde,und noch nie was mit der Polizei zu tun hatte.? Fährt 60km/h.

Danke,danke :D

...zur Frage

Simson S50 mit 15?

Bin dabei ne S50 wieder aufzubauen... Dürfte ich die mit dem rollerführerschein fahren?

...zur Frage

Mit AM mit altem Moped schneller als 45km/h?

Hallo, Ich mache gerade den AM Führerschein. Normalerweise darf man damit ja 50ccm und max. 45km/h fahren. Allerding habe ich eine 60 Jahre alte Kreidler Florett in der Garage stehen. Sie hat 50ccm, läuft jedoch vom Werk aus 65km/h. Darf ich sie mit dem AM trotzdem fahren?

...zur Frage

Moped | Wie weit fahren bis Tank leer ist (60km/h 50ccm)

4 Gänge, Top: 60kmh, 50ccm Simson

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?