wie schnell fährt ein 50ccm roller (mit rollerführerschein?)

9 Antworten

45 laut Papieren
65 laut Tacho
um die 50 in der Realität

Es gibt allerdings auch 50er, die auf 50 bzw. 60 zugelassen sind. Und natürlich auch Abweichungen bei den genannten Zahlen. Aber das sind eben Durchschnittswerte^^

auf alle fälle sind die polizei überprüfungen bei rollern wenn es um die endgeschwindigkeit geht alle betrug. auf dem prüfstand wird der motor hochgedreht ohne jede belastung und ohne gegenwind, alles berug. da geht jeder tacho auf 110

selbst bei 50ccm gibt es noch einstufungen die weit auseinander gehen

45 fährt der dann. ohne tuning, wohlgemerkt. gibt aber auch ausnahmen.

die sollen 45 fahren...ich habe bisher keinen gesehen der es tut, mein aerox fuhr serienmäßig 56 auf der geraden

0

so um die 53 - 60 kmh auf der geraden

Was möchtest Du wissen?