Simson SR50 / Führerschein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja darfst du. mit schein B darfst du alles bis 50 ccm fahren. bei älteren rollern ist es normal dass sie ca 60 km/h gehen, auch wenn das die grünen nicht gerne haben.

bei einer simson können sie dir allerdings gar nichts anhaben. die dürfen dank ddr-sondergenehmigung so schnell gehen ;)

DDR- Sondergenehmigungen gibt es nicht !!!!! In § 76 FeV gibt es ein Übergangsrecht zu § 6 FeV. Unter der Ziff. 8 sind Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor aufgezählt, für die es eine Ausnahme gibt. Die Simson muss vor dem 28. Febr. 1992 das erste Mal in den Verkehr gekommen sein, wenn die Vergünstigungen in Anspruch genommen werden sollen (nach diesem Datum reicht die Klasse M nicht mehr). Ansonsten gibt es nur eine Ausnahme bis 50 km/h bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit. Es geht also nicht darum, wie schnell das Gerät fährt, sondern was bezügl. der Geschwindigkeit in den Papieren angegeben wurde. Klasse B schließt i.S.d. § 6 FeV die Klasse M ein.

Du dürftest diesen Roller sogar schon ab 16 mit Klasse M fahren.

60ccm bin BE Führerschein?

Darf man mit einer 60ccm Simson fahren mit einem BE FÜHRERSCHEIN mit dem man normalerweise nur 50ccm Roller fahren darf?

...zur Frage

roller mit 16? wie schnell darf ich fahren und wie heißt der führerschein?

gibt ja zum beispiel a klasse oder so und wie heißt dann der führerschein wenn ich jetzt roller führerschein mache? wie schnell kann ich fahren? und was ist das dann für ein roller? 125ccm oder 50ccm

...zur Frage

Wie schnell darf ein Roller mit Erstzulassung 2001 und Führerschein Klasse B gefahren werden?

Hallo zusammen. Ich interessiere mich für einen 50ccm Roller, da meine Arbeit noch in akzeptabler Reichweite dafür wäre. Mein Kombi verbraucht mir da etwas zu viel...

Ich habe einen Roller gefunden der mir gefällt. Die Erstzulassung ist 2001 und der Roller fährt etwas über 50 km/h.

Darf ich diesen Roller noch mit einem normalen PKW Führerschein fahren?

Viele Grüße

...zur Frage

Roller- was bedeutet 50ccm?

Hallihallo, ich wollte mal fragen wie schnell ein roller fährt der 50ccm hat? ab wie viel jahren darf man denn ab 50ccm fahren!! währe nett wenn ihr mir antwortet!!

...zur Frage

Führerschein Klasse T 50ccm Wie schnell darf ich fahren?

Hallo

Ich hab den Führerschein der Klasse T gemacht und habe einen Roller mit 50ccm und der fährt 50km/h....

Mein Freund hat ebenfalls einen T-Führerschein und hat eine alte Zündapp(50ccm) Das Ding fährt aber 75 km/h....

Er hat mir gesagt dass er das Ding fahren darf aus irgendwelchen Gründen..... Im Fahrzeugbrief ist ebenfalls eingetragen: blablabla 50ccm Höchstgeschwindigkeit: 75km/h....

Jetzt bin ich am überlegen ob das erlaubt ist oder ob das mit meinem T-Führerschein nicht darf.....

Wäre schön wenn mir einer eine Antwort geben könnte....

MFG

...zur Frage

Simson SR50?Meinungen?

Hallo, ich wollte fragen was ihr von einer Simson SR50 haltet??? Schreibt mir gerne alles was ihr wisst, eure Meinung ist mir sehr wichitg!!! Danke 🙏 im voraus! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?