Moped Lack entfernen?

1 Antwort

Hallo ,

Leider ist der der Wirkstoff Aceton auch nicht ganz ungefährlich für deine Gesundheit ! Versuche es auch mit Nitro Verdünnung ..... (ist etwas schonender)

🧴.Daher musst du unbedingt im Freien , am besten mit spezieller Athem - Lackiermaske arbeiten ! Wenn es unbedingt sein muß ,hilft es sicherlich und die Farbe verbleibt im Baumwolle-Lappen ! Das Aceton würde ich aber nur auf Metallflächen verwenden !

Allerdings kannst du auch nach der Anwendung mit Aceton ,auf verschiedenen Kunststoff Matterialien oder GFK (Glasfieber) , später auch Probleme mit Matterial -Rissen oder gar Brüchen erlangen !

Besser wäre es wenn du die restlichen Bereiche mit feineren Nass - Schleifpapier (600 / er ) ,etwas anschleifen tust , entfetten, säubern und dann mit einen Acryl Lack Spraydose Lackierst , evll. falls erforderlich mit Klarlack endlackieren.

Falls du noch Fragen hast, gerne.

Gruß Mirco 🛵