Warum erlauben manche Partner einem das Fremdgehen?

15 Antworten

Ich würde es erlauben wenn sie darin Befriedigung findet

wenn sie orgasmen in dem Seitensprung bekommt die sie bei mir nicht bekommen kann.

eine Partnerin ist kein Besitz und dann möchte ich das sie glücklich und befriedigt ist

allerdings sollte ihr Herz zu mir stehen und nur die Sexualität einen Ausflug machen

ich habe das erlauben bei älteren Männern gesehen, sie erlauben ihren Frauen Sex mit anderen jüngeren Männern damit sie ihre sexuellen Bedürfnisse dabei stillen können. Und das verstehe ich vollkommen

Das kommt darauf an wie man zueinander steht und was Du Dir unter "Fremdgehen" vorstellst.

Wer glaubt, dass nach 10, 20, 30 Jahren in einer Beziehung es beim Sex noch genauso "prickelt" wie am Anfang, der macht sich etwas vor. Manche Paare finden sich damit ab und verkehren immer seltener miteinander, Andere lenken sich ab und kanalisieren die sexuelle Energie anderweitig (Hobby, Verein, Karriere, Putzfimmel, Helikoptereltern...) - oder gehen eben heimlich fremd.

In einer guten Beziehung sollte man auch über sexuelle Bedürfnisse reden und einen Weg finden können, mit dem BEIDE sich wohl fühlen. Meine Frau, mit der ich seit über 30 Jahren zusammen bin und ich, haben seit gut 10 Jahren die Abmachung, dass wir uns auch in Swinger-, FKK- und Saunaclubs mit Dritten vergnügen, Affären "mit Herz" dagegen Tabu sind.

Bei uns hat das viel frischen Wind ins Ehebett gebracht - und die Gewissheit, dass einen der Andere nie wegen etwas so profanem wie Sex verlassen würde - denn aufregenden Sex können wir jederzeit bekommen. Eine gute Beziehung wird nicht durch die Exklusivität von "gemischter Gymnastik" definiert und obwohl Sex mit einem geliebten Partner unbeschreiblich ist, macht Sex durchaus auch mit Menschen Spaß, die sich ebenfalls "nur" der Lust hingeben - vor allem, wenn dies ohne Lügerei und Heimlichkeiten geschieht.

Allerdings kann solch eine Vereinbarung meiner Überzeugung nach nur dann funktionieren, wenn die Beziehung ansonsten funktioniert, denn mit derartigen Freiheiten kann man eine Beziehung auch zerstören. Eine kaputte Beziehung dadurch "retten" zu wollen, dass nun Jeder plötzlich "schläft mit wem er/sie will", geht nicht lange gut... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
monmon123456  05.02.2019, 21:59

Also es gibt genug Paare die sehr lange Zusammen sind und sich nichts vormachen weil der sex nach wie vor super ist ^^

RFahren  07.02.2019, 09:17
@monmon123456

Es gibt auch Menschen, die haben im Leben kein einziges Mal Sex und vermissen ihn nicht.

Ausnahmen definierten nicht, was für die Meisten anders ist. Jedes Paar muss selbst herausfindet, wie es damit umgeht. Weder "MUSS" man sich in Sexperimente mit Dritten stürzen, noch MUSS man "ewig" treu sein...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

RFahren  20.10.2021, 14:32
@Grisu572

Ich habe häufig außerehelichen Sex - gehe dazu aber nicht "fremd". Details in meiner Antwort...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Vielleicht weil Sie selbst noch nicht dazu bereit sind nur mit dem Partner zu schlafen und daher erlauben Sie das.

Eventuell hintergehen Sie Dich und erlauben es Dir auch fremdzugehen. So finden Sie, dass Sie Dich nicht hintergehen weil Du ja auch die Erlaubnis bekommen hast fremdzugehen.

Mit solchen Menschen bitte keine Beziehung eingehen. Die haben keine richtige Vorstellung davon wie man eine Beziehung führt.

Laleika  26.10.2016, 23:36

Jeder kann doch so eine Beziehung führen, wie er es für richtig hält.. sehr anmaßend davon auszugehen, dass deine Ansicht einer funktionsfähigen Beziehung die einzig richtige sei...

sgn18blk  27.10.2016, 00:07

Jeder hat seine eigene Ansicht. Du und auch ich. Zu behaupten, dass meine nicht richtig sei, ist oberflächlich. Ich habe meine Ansicht über die Führung einer Beziehung nicht geäußert und Du urteilst schon darüber.. sehr nett ;-) kleiner Tipp: Wie wäre es wenn Du erstmal nachfragst bevor Du urteilst? Denn anhand solch eines Kommentar kann ich schon beurteilen was Du für ein Mensch bist und genau dieses Urteil wird Dir sicherlich nicht gefallen. Daher werde ich es auch hierbei belassen und lieber schweigen, weil ich ein Mensch mit Anstand bin. Im Gegensatz zu Dir..

MaraMiez  27.10.2016, 00:13
@sgn18blk

Ich finde die Widersprüche in diesem Kommentar äußerst amüsant.
Du urteilst ("Die haben keine richtige Vorstellung davon wie man eine Beziehung führt."), behauptest aber, das nicht zu tun und wenn dich jemand daraf aufmerksam macht, wirst du beleidigend ("weil ich ein Mensch mit Anstand bin. Im Gegensatz zu Dir.")

Merkste was?

Laleika macht dich darauf aufmerksam, dass es anmaßend ist, irgendwas subjektiv als richtig oder falsch zu beurteilen und du urteilst direkt weiter, dass das anstandslos wäre. Witzig.

Meela99  27.10.2016, 00:40

Es ist seine/ihre Meinung, also seid einfach leise

Bei manchen Menschen ist die Eifersucht vermutlich nicht stark ausgeprägt. Sie gönnen sich gegenseitig verschiedene Sexualpartner, allerdings führen sie zu ihren Sexualpartnern dann auch keine innige Beziehung.

Flausen  03.12.2018, 14:24

Sorry, aber das ist etwas zu kurz gedacht!

Es ist kein Fremdgehen, wenn es erlaubt ist. Damit wäre die Frage ja im Grunde schon beantwortet.

Und manche Menschen wissen einfach, dass Sex ein natürliches Bedürfnis ist. Nicht immer kann oder will man alles mit machen, was der Partner sich wünscht.

Ich z.B. bin bi. Mein Mann ist offensichtlich keine Frau. Er kann mir nur geben, was ein Mann mir eben geben kann, aber nicht, was eine Frau mir geben kann. Also erlaubt er mir, mir anderen Frauen Sex zu haben.

Da wir beide unsere jeweils erst zweiten gemischtgeschlechtlichen Sexalpartner sind (ich bin seine zweite Frau im Bett, er mein zweiter Mann...ich hatte schon andere Frauen, er keine anderen Männer), wissen wir, dass es nicht auszuschließen ist, dass der Andere eventuell neugierig ist, wie es so mit anderen sein könnte. Rein sexuell, nicht emotional. Wir haben kein Interesse an einer romantischen Beziehung mit irgendwem anders, aber wir haben gern Sex.

Als ich schwanger war, wollte ich keinen Sex. Ich war dazu einfach nicht in Stimmung,. Wieso sollte ich ihn dafür "bestrafen"? Dann soller sich das halt woanders holen. Solang er weiß, dass er mich liebt und zu mir zurück kommt und die andere Frau auch weiß, dass es ur Sex ist und sich keien falschen Hoffnungen macht, ist das für mich okay. Umgekehrt genauso.

Wenn man das trennen kann, gibts keinen Grund zur Eifersucht. Und nur weil man das trennen kann, heißt es nicht, dass man nicht richtig liebt. Ich würde jeden Mann und jede Frau sofort fallen lassen, wenn er/sie mich vor die Wahl stellen würde und mein Mann genauso. Wird nur nicht dazu kommen, da wie außereheliche Aktivitäten gar nicht erst eingehen, wenn nicht alle betroffenen Personen über alles bescheid wissen und ihr okay geben.