Warum erkennt das Spiel Wreckfest meine Grafikkarte nicht?

5 Antworten

Offensichtlich verfügt Dein Notebook dann über die Funktionserweiterung " Nvidia Optimus ", welches Du dann für dieses Spiel separat konfigurieren musst um hier manuell die GTX 1050Ti diesem Spiel als " Performance-Beschleuniger " zuweisen musst.

https://praxistipps.chip.de/grafikkarte-einem-spiel-zuweisen-so-gehts_38052

In der Nvidia Systemsteuerung kannst du jeder Anwendung eine Grafikkarte zuteilen. Zumeist geht das Automatisch , leider nicht immer.

Also gehe in die Nvidia Systemsteuerung und sage ihm dort das für dein Spiel die Nvidia genutzt werden soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

versuch mal das :

Rechtsklick auf den Desktop/Anzeigeeinstellungen/Grafikeinstellungen/Klassische App / Durchsuchen....(Wählst die Wreckfest_x64.exe im Wreckfest Ordner aus).../Optionen

Dort sollte jetzt bei "Energiespar GPU" die langsame GPU sein und als "Hochleistungs GPU" die 1050ti. Dann wählst du Hohe Leistung aus und Speicherst.

Jetzt sollte es laufen. :)

MFG Scorpion

Offensichtlich reicht die aus.

Die interne reicht nicht aus. In den geringsten Einstellungen werden nur 30 fps erreicht.

Geh mal in den Gerätemanager und deaktiviere die HD -Karte.

@Jensen1970

Das steht doch in der Frage das ich dies bereits gemacht habe. Jedoch ohne Erfolg.

I verdammt übersehen.

ist andscheinend die Karte kaputt

Das Notebook ist erst eine Woche alt und alle anderen Spiele funktionieren!