Gtx 1050/1050ti strom durch pcie oder 6pin?

3 Antworten

Hallo Money,

Ich würde überlegen, ob Du nicht lieber auf ein Ryzen System setzen willst, z.B. für 500 EUR bekommst Du ein System, worauf alle Spiele in hohen Settings mit 60 FPS laufen.

Beim i5-3470 mit GTX 1050 Ti schaffst Du 60 FPS nur, wenn Du auf "Medium" zurück stellst, ggf. sogar auch niedrig.

Die 400 Watt reichen aber locker bei der GTX 1050 Ti. :-)

MoneyBoy2003
Fragesteller

also ich könnte auch noch bis 500 euro aber den würde ich für max 200 bekommen, würde hauptsächlich nur fortnite und minecraft zocken....hab auf yt geschaut und in minecraft bekommt man mit hohen setting bis zu 1000 fps mit max settings bis 500 und mit shader bis zu 100, fortnite hohe setting bis 100 medium bis 150 und max bis 70, 80

MoneyBoy2003
Fragesteller

also ich würde jz keine aaa games zocken oder cod oder so spiele wo man mit nem 1000 euro rechner gerade mal 200 fps bekommt, wenn du verstehst was ich meine ;D

GandalfAwA  22.10.2019, 14:01
@MoneyBoy2003

Hallo MoneyBoy,

Ja klar, für Fortnite und Minecraft reicht die GTX 1050 Ti natürlich locker in höchsten Details. :-) Und was wir schreiben, sind unsere Empfehlungen, aber Du entscheidest nachher, welche Option für Dich in Frage kommt. :-)

GandalfAwA  22.10.2019, 17:26
@MoneyBoy2003

Ich habe Dir oben in meiner ersten Antwort an Dich, einen Link gepostet, in dem 500 EUR PC wäre ein Ryzen 1600 (6 Kerne / 12 Threads) 8 GB DDR4 und eine RX 570 mit 8GB VRAM (die deutlich flotter ist als GTX 1050).

Bei Hardwarerat gibts zudem immer eine SSD dazu und ein gutes bequiet Netzteil. :-)

Mit dem Ryzen 1600 schaffst Du auch in AAA Spielen noch 110 FPS, also mit dieser CPU bist Du für 5 weitere Jahre gut gerüstet und aufrüsten könntest Du die CPU natürlich auch noch .... ;-)))

Beim i5 sitzt Du halt auf einer "längst toten" Plattform.

MoneyBoy2003
Fragesteller
@GandalfAwA

Sind halt auch 340 euro mehr da meiner jz doch nur 180 kosten würde.....guter rat, den rechner hab ich davor auch schon überlegt zu kaufen aber dachte mir es lohnt sich nicht für 30 std gaming in der woche wo ich eh nur die 2 spiele zu 100% spielen würde 520 euro auszugeben oder ähnlich hohe beträge...denke du verstehst was ich meine....vom budget her könnte ich mir jz auch direkt nen fertig pc mit rtx 2080ti und i9-7900x kaufen aber das wäre eh endstadium übertrieben und für meine verhältnisse auch viel zu teuer...würde ich nicht ausgeben wollen

Mfg ;D

GandalfAwA  22.10.2019, 17:57
@MoneyBoy2003

Ja, das kann ich voll verstehen. Und besonders wenn Du eh "nur Fortnite" spielst, bekommst Du auch für 180 EUR ausreichend Leistung um das Spiel vernünftig zu spielen. 😀

Deswegen: Tipps bekommst Du immer unterschiedliche, aber letztlich weist Du selbst, was für Dich das Beste ist.

Und so wie Du schreibst, ist der i5 für Dich im Moment genau das Richtige, und wenn Du irgendwann doch andere AAA Spiele möchtest, musst Du halt nochmal neu kaufen.

Und wenn Du gerade studierst müsste in ein paar Jahren ja ein ordentliches Gehalt reinkommen, wo Du eh problemlos einen neuen guten PC einkaufen kannst. ;-)

MoneyBoy2003
Fragesteller
@GandalfAwA

Mann mann mann das war jetzt aber mal eine Gesittete Konversation auf hohem und gleichgestellten Niveau haha.

Danke für deinen Rat und deine Tipps ;D

PS: Ich Studiere nicht, ich bin Schüler und in der 10ten Klasse, wie kamst n da drauf ??

GandalfAwA  23.10.2019, 11:54
@MoneyBoy2003

Hallo MoneyBoy, ups, ich habe oben zu oberflächlich gelesen, Du schriebst ja "endstadium" und ich habe gelesen "endstudium", und ich dachte dass Du bald am Ende Deines Studiums bist. ;-)

Wobei ... wenn Du aktuell in Klasse 10 bist ... kann ich Dich nur ermuntern, Dich weiter zu bilden. Je besser die Ausbildung, desto höher ist die Chance einen richtig guten und anspruchsvollen Beruf zu bekommen.

Aber viele machen auch erstmal eine normale Ausbildung, arbeiten ein paar Jahre und machen später dann noch eine Weiterbildung. Möglichkeiten gibt es immer, egal wo man gerade steht. 👍

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch beruflich das Richtige für Dich findest... 😀

MoneyBoy2003
Fragesteller
@GandalfAwA

Danke ich wünsche dir auch nur das beste für deine weiter Zukunft nocht ;D

MoneyBoy2003
Fragesteller
@GandalfAwA

Bei mir wurde Ärztlich ein Intelligenzquotient von fast 120 (116) festgestellt also ich denke ich werde Ausbildung machen und nebenher Fachhochschule, hat mein cousin auch so gemacht nur Studier er und ist 29...nicht mehr lang dann hatt er ein diplom

MoneyBoy2003
Fragesteller
@GandalfAwA

Ja und das beste daran ist das mein cousin IT Studiert, da hätt ich auch extrem bock drauf da ich mit mit programmieren und so schon etwas auskenne (html, css, java script etc, und die ganzen commands halt yk)

die größe als auch der Stromanschluss variieren je nach model, du musst uns also sagen welches Model genau du kaufen willst. Die 1050 ist sinnlos und keine Empfehlung zum zocken.

PS: wenn du die 1050 ti neu kaufen willst, dann nimm lieber die rx 570 kostet ein paar euro weniger und hat mehr Leistung

wie viel würdest du denn für den ganzen PC bezahlen?

MoneyBoy2003
Fragesteller

also ich könnte auch noch bis 500 euro aber den würde ich für max 200 bekommen, würde hauptsächlich nur fortnite und minecraft zocken....hab auf yt geschaut und in minecraft bekommt man mit hohen setting bis zu 1000 fps mit max settings bis 500 und mit shader bis zu 100, fortnite hohe setting bis 100 medium bis 150 und max bis 70, 80

DrBlub  22.10.2019, 14:11
@MoneyBoy2003

Kurz gesagt wenn du die 500€ ausgeben würdest wäre auch was wesentlich besseres Sinn als deins und zwar aktuell und neu

Wenn Dein Netzteil bereits über mindestens einen 6-Pin PCIe Zusatzversorgungsstecker für Grafikkarten verfügt , dann kannst Du auch zu einer modernen 1x50 - Geforce mit solch einem Stromanschluß greifen . Die Karte an sich nimmt dabei nicht unbedingt mehr elektrische Leistung auf, als ein GTX 1050(Ti) - Modell ohne diese Zusatzversorgung. Die elektrische Last wird bei Modellen mit PCIe Zusatzversorgung dann nur über mehrere Strompfade verteilt.

Eine GTX 1x50(Ti) mit PCIe 6-Pin Zusatzanschluß kann insbesondere beim Einsatz auf älteren " Einfachst-Mainboards " wie z.B. Modellen mit Intel H61 - Chipset Vorteile in der Stabilität bringen.

Statt der GTX 1050Ti würde Ich Dir jedoch dann schon eher die spürbar flottere GTX 1650 empfehlen. Kostet etwa das selbe und nimmt dennoch kaum mehr elektrische Energie auf .

Leider gibt es immer noch keine konkreten Fakten und Benchmarks zur bereits angekündigten Radeon RX 5500 - Reihe .