1050ti mini in PCI Express 2.0?

3 Antworten

Ja, das funktioniert, weil die verschiedenen PCIe - Standards untereinander und zueinander kompatibel sind.

Das PCIe - Interface arbeitet dann lediglich nach dem Standard der langsamsten Komponente . ( also hier im PCIe 2.0 - Modus )

Das sollte bei einer GTX 1050Ti aber keine nennenswerten Performance - Einbussen bewirken.

Ich hab sogar eine 1080 Ti in einem PCIe 2.0 stecken, funktioniert problemlos. PCIe ist auf- und abwärtskompatibel.

Ob eine 1050 Ti allerdings so viel Sinn macht, ist eine andere Frage.

Ja.

Aber nur so: Die GTX 1050Ti / GTX 1060 oder gar eine 1660 sind Grad die dümmsten Entscheidungen die man in seinem Leben machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby