Hallo,

gut/schlecht für was denn genau? Die GTX 1660 war mal eine Karte, welche für Gaming auf Full-HD ausreichte.
Aktuell ist die Karte in meinen Augen eher im Bereich Low End anzusiedeln. Kann aber je nach Ansprüchen ausreichen.

LG

Schlecht

Es gibt mittlerweile schon deutlich neuere und schnellere Karten, die nicht viel teurer sind. Außerdem ist die Karte schon gebraucht. Wenn das nicht zu teuer ist, würde ich eher zu einer rx 7600 greifen, die kostet zwar 267€ ist aber auch deutlich schneller und zukunftssicherer.

Sonst geht auch eine rx 6600, die kostet ca 211€ ist aber auch ein gutes Stück langsamer als die rx 7600.

Wenn du den PC nur für Office verwendest reicht aber auch eine gtx 1660 vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist halt ne 1660, mit OC custom design von kfa2.

Ob das jetzt "gut" ist, hängt davon ab, was du damit machen willst bzw welche Anforderungen du hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
EpIcOwNs945
Fragesteller

Spiele wie Counter Strike Source Spielen Serien und Filme gucken hab derzeit die GeForce9600GT reicht die dafür?

ntlkr  30.08.2023, 13:46
@EpIcOwNs945

CS und Video Playback bekommst du locker hin mit der 1660.

Schwierig wird es bei komplizierteren spielen wie SOTTR oder Cyberpunk, vor allem wenn raytracing benötigt wird. Dann solltest du zu einer 20xx, 30xx oder 40xx greifen.

Schlecht

Kommt auf das Anwendungsgebiet an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes