Kfa2 gtx 1050Ti Kein 6pin?

4 Antworten

Hallo!

Das ist völlig in Ordnung.

Die GTX 1050ti (4GB) hat einen TDP von 75W und bezieht den Strom üblicherweise vollständig über den PCIe(x16)-Slot, der maximal diese 75W liefern kann.

Das ist bei den meisten dieser Grakas der Fall.

Es gibt aber einige wenige Modelle von verschiedenen Herstellern, die besonders stark übertaktbar sind, bzw. bereits serienmäßig relativ stark übertaktet wurden.

Diese sind mit einem 6poligen Stromanschluss (+75W) versehen und funktionieren ohne diesen Zusatzstrom erst gar nicht.

Z.B. ist meine Asus GTX 1050ti oc Rog Strix eine solche Karte.

Gruß

Martin

Über die Steckdose und ja, ist normal

MfG Abge

Die Grafikkarte ist so schwach das die Stromversorgung des PCIe Slot ausreicht. Also keine extra Stromversorgung notwendig.

Das sieht bei stärkeren und preiswerteren Karten anders aus , z.b RX570 8GB.

Die Grafikkarte läuft autark über freie Energie