Weiß jemand welche Marke diese GTX 1050TI hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird eine Fake/Scam Grafikkarte sein.

Also sowas wie eine alte GTS 450 mit einem überschrieben Fake BIOS, der daraus auf Software Eben eine vermeintliche GTX 1050 Ti macht.

Die Packung ist demnach auch nicht Teil eines anerkannten Herstellers.

-

Generell produziert NVIDIA aber die originalen Grafikchips einer NVIDIA Karte, wie den einer GTX 1050 Ti, und bei teureren Modellen auch eine Founder Edition Karte dazu.

Generell werden die meisten Grafikkarten aber von Board Partnern, wie MSI, Gigabyte usw., produziert, auf der Basis des Grafikchips von NVIDIA.

Selbes für AMD Grafikkarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
LordDoctor
Fragesteller

Hab die mir halt Gebraucht gekauft, war mir eh nicht sicher, werde die mir dann genau anschauen.....habe sie noch nicht, aber die Verpackung ist mir eben stark suspekt.....habe ihn mal gefragt ob die Karte einen VGA Ausgang besitzt, was ja technisch an dieser nicht Möglich währe.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/gtx-1050-ti-4g-452738057/

Neroshu  10.03.2021, 16:58
@LordDoctor

Ja, mit einem VGA Anschluss ist die Karte ist zu 100% Fake.

Da wurdest du erfolgreich über den Tisch gezogen.

Aber wenn er schon folgendes in das Angebot schreibt:

Privatverkauf keine Garantie, keine Gewährleistung und keine Rücknahme

Dann bist du da selber Schuld.

Wahrscheinlich hat der die selber im gleichen Glauben gekauft über Ebay/Wish bestimmt und wollte die nun loswerden.

Viel Spaß mit dem Mist ^^

LordDoctor
Fragesteller
@Neroshu

Der Satz ist rein rechtlich so nicht zulässig, da ich seinen vollen Namen habe und Rechtschutzversichert bin, sehe ich das eher entspannt. Das mit dem "Privatverkauf keine Garantie, keine Gewährleistung und keine Rücknahme" ist nämlich Puhrer Bockmist...Garantie muss er nicht geben, Gewährleistung muss er geben sowie er wenn er mir eine Fälschung verkauft diese auch Rücknehmen muss.

Neroshu  10.03.2021, 17:46
@LordDoctor

Klar.

Ich meinte nur, dass das schon Indikator genug ist, um von einem Fakte auszugehen ohne überhaupt die Bilder zu sehen.

Aber auch wenn es rechtlich nicht zulässig ist, wäre der Aufwand vielen nicht wert, weil man mal 50-100€ verloren hat.

LordDoctor
Fragesteller
@Neroshu

Ja, sie hatte nen VGA Anschluss, nach hin und her...weil da steht ja GTX 1050TI drauf hat er gesagt er will nicht streiten und überweißt es mir mal zurück

Das sieht mir mehr nach Fake aus , denn selbst ein einer direkt von Nvidia vermarkteten GTX 1050 Ti stünde konkret auch Geforce GTX 1050Ti nebst weiteren Angaben zu weiteren Features auf der Packung .

Bei sämtlichen rechtlich lizensierten 3rd. Party - Herstellern wäre zudem dann auch noch das jeweilige Firmenlabel mit auf der Schachtel aufgedruckt .

Das ist never ever eine 1050TI sondern eher in Richtung GTS 450

Hallo,

wenn man die Google Bildersuche benutzt, dann findet man nichts dazu. Nur einen Shop mit einer Domain in der Ukraine. Wenn man sich da etwas umschaut, kann man sagen, dass das eine Fake-Karte ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Tippe mal auf Original NVIDIA!? o_O

Bei den anderen Verpackungen steht immernoch sowas bei wie: "MSI", "ASUS", GigaByte", etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Neroshu  10.03.2021, 16:42

Eher Fake/Scam ^^