Reicht eine 4GB GTX 1050TI Grafikkarte für Minecraft?

4 Antworten

Wenn ich bedenke das ich MC damals in der Alpha mit einer Geforce 7500LE mit 128mb mit ca. 30-40 Fps bei 1440x900 gespielt reicht das mehr als genug. :D

(Ich weiß das aktuelle Versionen sicherlich andere anforderungen haben als die damaligen)

Hey,

Natürlich reicht die für Minecraft.

Minecraft läuft auf 'fast' jeden Rechner sogar mit Intergrierten Grafikeinheiten.

Es kommt jedoch immer drauf an welche Auflösung, Grafikeinstellungen etc.

Woher ich das weiß:Hobby
EcovacsDeebot
Fragesteller

ich will eine relativ hohe Auflösung, ist das noch möglich?

Christianz14505  18.05.2022, 16:59
@EcovacsDeebot

Da hast du nur FullHD also 1920x1080 die GPU reicht für Minecraft vollkommen aus. Jedoch nicht mit den höchsten Grafikeinstellung mit Modpacks etc.

Donik457  18.06.2022, 05:14
@EcovacsDeebot

Bei WQHD is es grad noch so im Rahmen 😅, vllt mal bei um die 25-35 FPS was vollkommen spielbar ist. Ne 6500xt hat bisschen mehr Leistung aber wesentlich besser bei WQHD.
(Ich weiß das der Monitor bei FHD ist, ist Grad noch so im Standard)

Jo meine läuft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.