Braucht man zum Minecraft spielen eine Grafikkarte mit mindestens 4GB oder reicht auch 2?

7 Antworten

Es tun auch Grafikkarten mit weniger als 1GB Videospeicher. Zudem sagt der Videospeicher ziemlich wenig über die Leistung aus. Viele Grafikkarten mit 2GB sind um Einiges schneller als wohl nur des Marketings wegen sinnlos aufgebauschten Billigmodelle mit 4GB.

Für Minecraft reichen locker auch 2 GB. Die Größe des Speichers ist zwar wichtig, aber nicht ausschlaggebend für die Leistung der Grafikkarte.

die gpu ist genauso wichtig wie der speicher aber minecraft kannst du mit einer graka von 2000 noch locker spielen^^ das läuft auf allem auch onboard grafik weil du sogut wie keine komplexen grafiken effekte oder ähnliches hast ;)

Grafikspeicher voll ausnutzen

Ich habe eine Grafikkarte mit 4GB Grafikspeicher. Also es wird mir angezeigt das ich eine Insgesamt verfügbaren Grafikspoeicher von 4GB habe aber nur eine Dedizierten Videospeicher von 2GB habe. In Spielen wie z.B GTA V sagt der mir auch nur das ich 2GB Grafikspeicher habe aber ich habe beim kauf der Grafikkarte extra darauf geachtet das ich 4GB habe. GIbt es eine möglichkleit den Gesamten Grafikspeicher vollauszunutzen?

...zur Frage

iMac 5K mit 2GB oder 4GB Grafikkarte?

Hallo, will mir einen iMac 5K kaufen aber welche Grafikkarte soll ich nehmen ? Mit 2GB oder 4GB ? (Mache viel mit Bildbearbeitung in PhotoShop oder Videoschnitt in Final Cut Pro, spielen tu ich nicht)

...zur Frage

Wie viel Grafikkartenspeicher wenn ich maximal 1080p spielen werde?

Reicht eine Grafikkarte mit 6GB völlig aus, wenn man eh nur maximal auf 1080p spielt oder reicht eventuell sogar eine 4GB aus?

...zur Frage

Reicht eine 500MB Grafikkarte aus um minecraft vanilla flüssig spielen zu können? Oder wieviel bräuchte ich mindestens?

Habe ne IceQ Grafikkarte gefunden mit 512MB.

...zur Frage

2GB Grafikspeicher bei GTA 5 mehr Lags als mit 4GB?

Hey

Mein Freund meint das ich 4GB Videospeicher braucht um besser in GTA 5 spielen zu können aber meine GraKa hat aber nur 2GB:

MSI V320-006R GTX960 NVIDIA 2GD5T OC Grafikkarte

Ich brauch egtl. viel Performance und die Frage ist ob ich mit High Resolution mehr Lags mit 2GB Speicher hab als mit 4GB

...zur Frage

Kann ich mit 4GB oder mit 8GB Ram z.B Minecraft spielen

Also ich will mir einen PC kaufen und habe zwei zur Auswahl. Der eine hat 8GB Ram und Amd R5 Grafikkarte, der andere hat 4GB und amd HD Grafikkarte. Welchen soll ich nehmen. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?