Asus GeForce GTX 670 DirectCu und Pegatron 2ab5 Mainboard?

3 Antworten

Die Karte sollte eigentlich laufen (bei ein paar OEM Boards gibts immer mal Ausnahmen, liegt dann aber eher weniger am Alter, sondern daß das Board so programmiert ist, das nur ganz spezielle GPUs unterstützt werden, ist aber eher selten).

Welche Fehlermeldung bekommst du denn bei der du ESC drücken sollst?

Welches Design hast du von der GTX 1050 TI genau?
Hat dieses eine 6 PIN Zusatzstromversorgung, und wenn ja, ist diese anschlossen?

Eine 670 kaufen dürfte eher keinen Sinn machen, wenn dann höchstens gebraucht.

Von DEM Mainboard hab ich noch nie gehört, aber nach ein paar Sekunden Recherche...

Das Teil hat einen PEG-Slot v2.0, d.h. Du kannst da auch die 1050ti einstecken, ich denke nicht, daß der Slot einen sonderlichen Flaschenhals darstellt zu der Grafikkarte

Warum soll das Mainboard zu alt sein ?

Hat alle notwendigen Slots.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
NiklasOhneC
Fragesteller

Das Problem ist eher der BIOS (2012)

NiklasOhneC
Fragesteller
@WillEsWissen64

jap wenn ich den PC mit Grafikkarte starte, soll ich esc drücken darauf reagiert der PC mit einem klicken aber es tut sich sonst nichts, außerdem piep das mainboard beim starten, das soll wohl bedeuten die Grafikkarte seihe nicht richtig angeschlossen, ist sie aber (ins BIOS komme ich auch nicht)

WillEsWissen64  12.08.2020, 16:27
@NiklasOhneC

Sehr ungewöhnlich das es nicht läuft. Aber soll vorkommen, mein Dell will keine RX460 aber eine GTX1050ti nimmt es.

Aber nun sei es drum, es ist aber sicher daß die GPU volle Funktion hat ?

Ansonsten, BIOS Reset gemacht ?

MichaelSAL74  12.08.2020, 16:27
@NiklasOhneC

Der PEG-Slot tellt max 75W zur Verfügung, was die 1050Ti wohl auch als max hat, kann evtl. daran liegen...!?

Bios hat im Normalfall nichts mit GPU-Erkennung zu tun, da werden nur die CPUs drin hinterlegt