PC Komponenten für GTX 1050 Ti?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gibt es nicht unbedingt viele Komponenten die nicht kompatibel sind...

Was wäre denn in etwa dein Budget oder hast du schon ein Auge auf bestimmte Komponenten geworfen? Deine Grafikkarte hat übrigens nix mit der Kompatibilität der anderen Komponenten zu tun, lediglich dein Mainboard spielt da eine Rolle

Im Zusammenspiel mit Deiner Geforce GTX 1050Ti kannst Du kompatiblitätssicher ohne Bedenken jede Intel-CPU ab der Core 4x00 - Reihe , bzw. bei AMD alles ab Ryzen 1x00 für die neue Basis ins Auge fassen .

Falls Dein Netzteil jedoch technisch genau so alt wie Deine derzeitige x58 - Plattform ist , solltest Du auch hier in ein PSU ab ATX - Standard 2.4x wegen der schnelleren Schaltzeiten und der erheblich niedrigeren Mindestlast im Ruhemodus / Standby investieren .

Ab Intel Core i-6×00 ( Sockel LGA 1151 ) und AMD Ryzen 1×00 ( Sockel AM4 ) wird DDR4-Ram zwingende Pflicht .

Preisleistung: MSI B450 Tomahawk max + Ryzen 5 3600 + 2x8gb 3200Mhz RAM.
Besser: MSI B550 Tomahawk + Ryzen 5 5600x + 2x8gb 3600Mhz RAM

die GraKa würde ich noch behalten, bis die preise sich wieder anpassen. Das kann noch ein paar Monate dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in Hardware Abteilung in großer Tech Kette

Kompatible ist dein Mainboard mit folgenden Chipsatz

Naja die Grafikkarte für ich mal auf die 2000er reihe gehen, sofern du nicht für 3000er bist und das nötige Geld hast.

Psykill88  17.05.2021, 09:56

ups für = würde*