Intel Xeon X5660 übertakten?

5 Antworten

Prinzipiell könnte man diese CPU auf dem genannten Mainboard über eine Anhebung des Systemtaktes durchaus übertakten , aber dann bräuchtest Du erst einmal einen gescheiten CPU-Kühler .

OC-Anleitungen für LGA 1366 - Prozessoren gibt es zuhauf im Web .

Falls es derzeit tatsächlich für dieses ( neu aufgesetzte ? ) System einige Treiber zu aktualisieren gibt , dann solltest Du das besser in unübertaktetem Zustand erledigen .

Hallo,

so einen Xeon X5650 übertaktet man eigentlich nicht.

Aber wenn du es trotzdem machen willst:

https://www.youtube.com/watch?v=qewgZ8yL4T8

Du brauchst in jedem Falle einen viel besseren Kühler.

Und sei vorsichtig, jeder Prozessor verhält sich anders.

Viel Erfolg!

Hansi

Hier

LGA 1366 Motherboard: CPU-Sockeltyp und kompatible CPU-Liste (partitionwizard.com)

kannst du schauen, welche CPUs in das Board paßten damals und vielleicht findest noch einen guten gebrauchten

Allerdings... So ziemlich jede aktuelle CPU auf dem Markt hat mehr Leistung als die Stärkste auf der Liste

Mal so als Vergleich: i7-995X gegen Ryzen 3 3100

3100 im SingleThread +44%

3100 im MultiThread +65%

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Übertakten kannst du bei dem vergessen. DAs ist nen alter Xeon.......

Und Treiber werden auch nichts bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Ob du übertakten solltest musst du entscheiden das können wir nicht für dich entscheiden ich weiß schließlich auch nicht was deine lieblingsfarbe ist lol

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung