Warum entließ Adolf Hitler seine besten Generäle?

4 Antworten

Wer sollte das sein, denn nach der nächsten Pleite von Manstein, in der Aktion Zitadelle, wurde er nicht mehr in der Planung mit einbezogen.

Rommel fiel in Ungnade, weil zu mindestens den Putschversuch von Staufenberg Wissen musste, und wurde zum Selbstmord getrieben.

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article147626210/Archivfund-zeigt-wie-Hitler-Personalpolitik-machte.html

Woher ich das weiß:Hobby

Keine Ahnung wen du meinst - aber es war wohl so, das wenn Jemand diesem Gefreiten widersprochen hat, es passieren konnte das er nach einem Tobsuchtanfall des Führers seinen Job los war!

Grüße

Weil er an Dunning Kruger litt und meinte, ein Gefreiter sei ein besserer Militärstratege als seine Generäle. Also völlige Selbstüberschätzung und Realitätsverweigerung, wie man das bei Dunning Kruger oft findet.

Er war schließlich selbst der größte Feldherr aller Zeiten (GröFaZ).