Warum empfängt meine PS4 zu wenig Internet?
Hallo, ich habe momentan eine 25mbit's Leitung aber meine 2½ Jahre alte PS4 bekommt nur ca 3-9mbit's ab, das ist zu wenig um Flüssig zu spielen. Wenn ich ein Speedtest über mein Handy & PC mache bekomme ich ca. 20-22mbit's. Woran liegt es das meine PS4 kaum Internet bekommt (LAN-Kabel ist nicht möglich) ? Ich habe schon mit einer anderen DNS versucht aber ändert nichts daran, ich überlege mir einen WLAN Stecker zu kaufen.
8 Antworten
wenn das die werte des PS4 Eintrags sind bekommt die 25 Mbit down und 8 Mbit upload - was ich beim upload sogar etwas zu viel halte (Tarif ist glaub ich 25/5)
Ich hab herausgefunden das es eine 27/7 Leitung ist, hab ich selber gerade erst erfahren. Haben sie noch weitere Lösungsvorschläge?
Ja die beste Lösüng wäre Lan Kabel aber da es nicht möglich ist würde ich mal einen Wlan Verstärker steckdose kaufen vlt hilft das
ist iPv6 an? welcher internetanbieter?
Ich werde mich Nachmittag mal an denn Rechner setzen und versuchen meine Box zu upgraden.
Fritzbox 7360 und eine Übersicht ist momentan nicht Möglich erst morgen
Es zeigt garnichts an weil ich nicht verbunden bin und was soll die Fritzbox bitte schön sagen ?
du hast geschrieben die PS4 hat schlechtes Netz also ist ja wohl verbunden mit der Fritzbox / damit du auf sie zugreifen kannst wie oben beschrieben, musst du natürlich im selbeen netzwerk sein
Signalstärke : -70dBm
aktuelle Datenrate : 25/8 Mbit/s
Kanalbreite : 20 Mhz
Ein paar Eigenschaften die dort stehen.
was sagt denn die Fritzbox über die verbindung zum PS4?
wenn Du online bist - im browser fritz.box eingeben
Unter welcher Einstellung kann ich es finden? Ich kann erst Mittag nachschauen um es in Echtzeit zu sehen.
auf der fritzbox unter dem punkt wlan - funkkanal - steht der WLAN standard auf n+g+b?
stell den mal auf n oder n+g , wenn es nur "n" nicht gibt - wlan geht kurz weg und ist dann schneller wird da
ja - der b standard ist uralt und drosselt manche geräte die ihn nicht sauber rausfiltern können - die Fritzbox hat beim senden 1/3 weniger zu tun und platz im sendebereich = alles schöner :-D
Es hat sich nur verschlechtert, auf der Ps4 und am Handy hab 3 Mbit/s weniger... Könnte es sich auf Langzeit verbessern ?
Oder vielleicht ist das Internet dadurch noch "Stabiler" ?
nein - dann stell zurück / warte ich schau mir mal eben eine. fritzbox 7360 an
vergessen du hastb wahrscheinlich noch die normale ansicht? entweder ganz unten oder obebne rechts im menür auf erweiterte ansicht gehene
Selbst in der anderen Ansicht steht nichts von Update. Und sicher das es bei Sicherung ist ?
ganz oben übersicht gehen und dann müsste es auch noch mal da oben rechts in der ecke stehen
und wenn du schon da bist - steht da was iPV6 irgendwo? wenn ja was?
Bei mir steht das mit der Ansicht ganz unten in der Mitte und egal ob ich Standard oder Erweitert habe es ändert sich nichts.
es ändert auch nur in ein paar untermenüs zusaätzlich punkte
Ja es ist richtig.
Und ich glaube mein Router will mich komplett verarschen !!! Es gibt nicht diese beschissene Zeile mit Update!!!
und unten in der Mitte steht wie auf dem bild Ansicht:erweitert?
welche "FRITZ!OS:" Nr steht ganz oben in der Übersicht (oberstere menüpunkt)?
Ja unten steht bei mir Ansicht: Erweitert
06.35
Und ja anscheinend ist meine verstopfte Bambusleitung eine Olle ;)
Weil meine DrecksBox ehmm... ich meine FritzBox hat ja keine Taste zum upgraden.
Ja die Anleitung hilft mir nicht weiter wenn ich die jeweilige "Update-Taste" nicht hab
Haha Geil muss man eine Mission spielen das man den Punkt Freischaltet ? Spaß
oder mich fragen :-D
hier download neue Version mit Video wie man das update offline macht
https://www.chip.de/downloads/FritzBox-7360-v2-Update-FritzOS_146172806.html
Okey Vielen Dank ich werde es mal am Nachmittag ausprobieren und ich werde ihnen es dann Bescheid geben!
HEY ich heiss Sascha - nach DEM Kampf muss man sich dutzen!! :-D
Okey Sascha, ich werde dich jetzt absofort dutzen !!! :D Und nein wir sind nicht dümmer als so eine FrittenBox :)
hass geil mit durchgehalten :-D hinterher wars ne sache der Ehre :-D wenn du in Dortmund wohnst geht das nächste bier auf mich
:-D
Da muss ich dich leider enttäuschen, ich wohne 5h Autofahrt von Dortmund entfernt und wenn dann würde das Bier auf mich gehen, als Dank für deine Hilfsbereitschaft ;)
Ja ich denke es wäre die letzte Lösungsmöglichkeit.