Warum empfängt meine PS4 zu wenig Internet?

8 Antworten

wenn das die werte des PS4 Eintrags sind bekommt die 25 Mbit down und 8 Mbit upload - was ich beim upload sogar etwas zu viel halte (Tarif ist glaub ich 25/5)

BassDrop1312
Fragesteller

Ich hab herausgefunden das es eine 27/7 Leitung ist, hab ich selber gerade erst erfahren. Haben sie noch weitere Lösungsvorschläge?

Ja die beste Lösüng wäre Lan Kabel aber da es nicht möglich ist würde ich mal einen Wlan Verstärker steckdose kaufen vlt hilft das

BassDrop1312
Fragesteller

Ja ich denke es wäre die letzte Lösungsmöglichkeit.

ist iPv6 an? welcher internetanbieter?

BassDrop1312
Fragesteller

iPv4 und Mnet

MindGuru  07.04.2020, 04:26
@BassDrop1312

poste mal die Netzwerkinfo/übersicht aus der ps4

was für ein router?

BassDrop1312
Fragesteller
@MindGuru

Fritzbox 7360 und eine Übersicht ist momentan nicht Möglich erst morgen

BassDrop1312
Fragesteller
@MindGuru

Es zeigt garnichts an weil ich nicht verbunden bin und was soll die Fritzbox bitte schön sagen ?

MindGuru  07.04.2020, 04:41
@BassDrop1312

du hast geschrieben die PS4 hat schlechtes Netz also ist ja wohl verbunden mit der Fritzbox / damit du auf sie zugreifen kannst wie oben beschrieben, musst du natürlich im selbeen netzwerk sein

BassDrop1312
Fragesteller
@MindGuru

Signalstärke : -70dBm

aktuelle Datenrate : 25/8 Mbit/s

Kanalbreite : 20 Mhz

Ein paar Eigenschaften die dort stehen.

BassDrop1312
Fragesteller

Ich werde mich Nachmittag mal an denn Rechner setzen und versuchen meine Box zu upgraden.

auf der fritzbox unter dem punkt wlan - funkkanal - steht der WLAN standard auf n+g+b?

BassDrop1312
Fragesteller

Ja und es ist auf automatisch setzen

MindGuru  07.04.2020, 05:11
@BassDrop1312

stell den mal auf n oder n+g , wenn es nur "n" nicht gibt - wlan geht kurz weg und ist dann schneller wird da

MindGuru  07.04.2020, 05:19
@BassDrop1312

ja - der b standard ist uralt und drosselt manche geräte die ihn nicht sauber rausfiltern können - die Fritzbox hat beim senden 1/3 weniger zu tun und platz im sendebereich = alles schöner :-D

BassDrop1312
Fragesteller
@MindGuru

Es hat sich nur verschlechtert, auf der Ps4 und am Handy hab 3 Mbit/s weniger... Könnte es sich auf Langzeit verbessern ?

MindGuru  07.04.2020, 05:46
@BassDrop1312

nein - dann stell zurück / warte ich schau mir mal eben eine. fritzbox 7360 an

MindGuru  07.04.2020, 05:47
@MindGuru

guck mal in der zwischenzeit ob die firmware aktuell ist ganz unten system sicherung / update

MindGuru  07.04.2020, 05:53
@BassDrop1312

vergessen du hastb wahrscheinlich noch die normale ansicht? entweder ganz unten oder obebne rechts im menür auf erweiterte ansicht gehene

MindGuru  07.04.2020, 05:58
@MindGuru

und dann steht ganz oben rechts in der ecke (sorry is schon etwas her mit der 7360 ;-))

BassDrop1312
Fragesteller
@MindGuru

Selbst in der anderen Ansicht steht nichts von Update. Und sicher das es bei Sicherung ist ?

MindGuru  07.04.2020, 06:04
@BassDrop1312

ganz oben übersicht gehen und dann müsste es auch noch mal da oben rechts in der ecke stehen

und wenn du schon da bist - steht da was iPV6 irgendwo? wenn ja was?

BassDrop1312
Fragesteller
@MindGuru

Bei Sicherung stehen nur bei

Sicher

Wiederherstellen

Neustart

Werkeinstellung

BassDrop1312
Fragesteller
@MindGuru

Bei mir steht das mit der Ansicht ganz unten in der Mitte und egal ob ich Standard oder Erweitert habe es ändert sich nichts.

BassDrop1312
Fragesteller
@MindGuru

Ja es ist richtig.

Und ich glaube mein Router will mich komplett verarschen !!! Es gibt nicht diese beschissene Zeile mit Update!!!

MindGuru  07.04.2020, 06:20
@BassDrop1312

und unten in der Mitte steht wie auf dem bild Ansicht:erweitert?

welche "FRITZ!OS:" Nr steht ganz oben in der Übersicht (oberstere menüpunkt)?

BassDrop1312
Fragesteller
@MindGuru

Ja unten steht bei mir Ansicht: Erweitert

06.35

Und ja anscheinend ist meine verstopfte Bambusleitung eine Olle ;)

BassDrop1312
Fragesteller
@MindGuru

Weil meine DrecksBox ehmm... ich meine FritzBox hat ja keine Taste zum upgraden.

MindGuru  07.04.2020, 06:35
@MindGuru

jetzt müssen wir sie updaten :-((((. *ichwillaufnarm* :-D

spass: das packen wir jetzt auch noch

BassDrop1312
Fragesteller
@MindGuru

Ja die Anleitung hilft mir nicht weiter wenn ich die jeweilige "Update-Taste" nicht hab

BassDrop1312
Fragesteller
@MindGuru

Haha Geil muss man eine Mission spielen das man den Punkt Freischaltet ? Spaß

BassDrop1312
Fragesteller
@MindGuru

Okey Vielen Dank ich werde es mal am Nachmittag ausprobieren und ich werde ihnen es dann Bescheid geben!

BassDrop1312
Fragesteller
@MindGuru

Okey Sascha, ich werde dich jetzt absofort dutzen !!! :D Und nein wir sind nicht dümmer als so eine FrittenBox :)

MindGuru  07.04.2020, 07:19
@BassDrop1312

hass geil mit durchgehalten :-D hinterher wars ne sache der Ehre :-D wenn du in Dortmund wohnst geht das nächste bier auf mich

:-D

BassDrop1312
Fragesteller
@MindGuru

Da muss ich dich leider enttäuschen, ich wohne 5h Autofahrt von Dortmund entfernt und wenn dann würde das Bier auf mich gehen, als Dank für deine Hilfsbereitschaft ;)

was sagt denn die Fritzbox über die verbindung zum PS4?

wenn Du online bist - im browser fritz.box eingeben

BassDrop1312
Fragesteller

Unter welcher Einstellung kann ich es finden? Ich kann erst Mittag nachschauen um es in Echtzeit zu sehen.