Ps4 empfängt nur langsames Internet?

6 Antworten

Also erstmal die ps4 unterstütz gigabit lan das heißt leitungen mit bis zu 1000mbit/s (zumindest über lan)wenn deine ps4 schon etwas älter ist und der lan port vllt bisschen verschmutzt ist kann es daran liegen denn ich habe so ein problem nicht. Du könntest deine ps4 mal gründlich reinigen oder zumindest den lanport deiner ps4. Dann schau mal nach ob das lan kabel richtig drinnen ist. Was ich mir noch vorstellen kann das die ps4 server von sony überlastet sind und du deswegen nur 40k hast. Auch wenn das schon übertrieben ist denn nur 40k ist echt wenig. Wenn du eine fritzbox hast dann schau mal im FritzOS nach wie viel mbit/s über lan oder wlan an deine ps4 gegeben werde

Hoffe ich konnte helfen :)

Hallo, also an der PS4 kann es ganz sicher nicht liegen vielleicht an irgendwelchen Einstellungen aber ich bekomme mit meiner PS4 350mbs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blöde Frage aber hast du das LAN Kabel einfach reingesteckt oder eine neue Verbindung mit LAN hergestellt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft
Thomas2552
Fragesteller

Rein gesteckt und LAN ausgewählt bei Netzwerk

250.000 kbit/s = 250 mbit/s

250 MBit/s = 31,25 , Mbyte/s(ekunde)

Thomas2552
Fragesteller

Ja ist mir klar

Moritz5800  13.06.2020, 19:37
@Thomas2552

Ja, deswegen kommt zu wenig an. Die PS4 Geschwindigkeit wird in Mbyte gerechnet. Eine 250k Leitung hat im Download nicht gleich 250 Mbyte

Ist normal das die PS4 nicht soviel durchlässt, Aber 40 k sind echt wenig..

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit 1996
Moritz5800  13.06.2020, 19:39

Naja, 250.000 kbit/s = 250 mbit/s

250 MBit/s = 31,25 , Mbyte/s(ekunde)

Da lässt die PS4 sogar mehr durch.