Dlan/Lan alternative?
Moin, habe eine 250k Leitung, mein Rechner ist leider zu weit weg um ein LAN Kabel anzuschließen und nutze seit längerem Dlan.
Zum zocken etc. Top aber beim download habe ich nur 100 MBit, habe mal den rechner rüber getragen und direkt an die WLAN Box angeschlossen, dann habe ich einen Download von 250 MBit.
Meine Frage ist gibt es nh alternative das ich einen besseren download kriege?
5 Antworten
Meine Frage ist gibt es nh alternative das ich einen besseren download kriege?
Ja, eine Direktverbindung per LAN. Und doch, irgendwie wird es gehen.
Sonst kann man eine Verbindung per WLAN aufbauen oder z.B. per Coax (MoCA)
dLAN ist eigentlich auch etwas, was man eigentlich vermeiden sollte. Das Stromnetz ist für die Datenübertragung nicht wirklich gemacht und die Verbindung ist stark von den Leitungen und Störern abhängig. Zudem kann es sein, dass deine Adapter eventuell nur für 100Mbit/s ausgelegt sind.
Moin,
Mittelklassige DLAN-Systeme bieten teilweise nur eine Übertragung von 100 Mbit/s, ein anderes DLAN System könnte ggf. aushelfen. Jedoch sind dir ja Wahrscheinlich die Möglichkeiten des DLANs bekannt.
Alternative wäre ein MESH-System oder das gute alte LAN-Kabel.
Lg.
Das geht auch so mit entsprechenden Repeatern. aber MESH ist komfortabler.
Also LAN ist natürlich unschlagbar wenn du die Möglichkeit hast zieh ein Kabel durch die Wand oder Decke ansonsten ist dlan eigentlich schon das schnellste was da möglich ist und 100mbits sin schon ziemlich schnell
Nein, es gibt nur die drei Möglichkeiten: LAN (am besten), WLAN, DLAN (beide mehr oder weniger störanfällig). Statt LAN ginge auch Glasfaser, aber das ist auch nur eine Leitung.
Physik lässt sich kaum überlisten...
Welchen Anbieter hast du? Hatte mal die connect box und die connect boster Leitung 250 mbits am meinem pc mit dem connect boostern hatte ich nur 50mbits seitdem ich die Vodafone station mit dem super wlan verstärker kommen bei mir mit einer maximalleistung von 500mbitas 300-400mbits am pc an.
MESH ist auch nur WLAN...