Ps4 erkennt LAN Kabel nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal ein anderes Lan Kabel, es kann sein das es irgendwo ein Kabel in dem Kabel (Ich weiß hört sich komisch an) Kaputt gegangen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Hobby zocker
Phantom31
Fragesteller

Oh liegt nicht am Kabel Grade festgestellt das die steck Dose kein Strom bekommt ☠️

Hast du bei Einstellungen auf Lan Kabel verbinden geklickt? Wenn nein, dann geh darauf. Sonst verbinden dich mit der Wlan Steckdose oder was auch immer neu und teste es dann aus

Phantom31
Fragesteller

Ja bin auf Lan aber geht nicht

Catcurry1  07.12.2023, 14:32
@Phantom31

Dann muss es ja die falsche Seite vom Lan Kabel sein, sonst keine ahnung

Phantom31
Fragesteller
@Catcurry1

Nein ist die richtige hat ja funktioniert seid 1 Jahr

LAN-Kabel haben 2 Seiten. Auch mal das andere Ende kontrollieren.

Was denkst du, Fehler der PS, Kabel defekt oder möchte jemand in der Familie nicht das du zockst und prankt dich vielleicht?

Phantom31
Fragesteller

Naja beide Seiten sehen gut aus. Wie kann man es bei der ps4 kontrollieren ob es kaputt ist?

csor77  07.12.2023, 14:49
@Phantom31

Indem du die PS4 an ein LAnkabel anschließt das definitiv heil ist und das übliche funktionieren würde.
Beispielsweise an das Lankabel der PS4 deines Kumpels.
oder an das LANKabel vom PC des Vaters. oder man nimmt ein anderes Lankabel in der nähe des Routers.

Lankabel ist recht einfache Technik, für gewöhnlich steckt man das an und hat auch oft eine LED die eine Verbindung anzeigt.